was war denn das um 0:06?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was war denn das um 0:06?

      Hallo zusammen,
      ich war eben mal auf dem Balkon und in Richtung Süd-Ost hab ich das gesehen und sofort fotografiert. Bei der längeren Belichtungszeit (10Sek.) kamen richtige Strukturen zum Vorschein.....unheimlich.....irgendwie........



      Was ist das? Der Himmel war vielleicht noch ein bischen "aufgewühlt", zwei Stunden vorher gabs hier ein kleines Gewitter. Sieht irgendwie spooky aus, oder?
      Das ist kein unscharfer Maschendrahtzaun oder sowas (auch wenns ein bischen so aussieht)

      LG
      Heike

      achja, wieso steht denn da eigentlich "von Heike B. am 11.05. um 22:19" ??
      Das ist Unfug, es ist der 12.5. 2012 und den Beitrag hab ich etwa um 0:15 geschrieben :?:
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: was war denn das um 0:06?

      Hallo Heike

      Ja sieht in der Tat so aus als wäre es ein Maschendrahtzaun...... :mrgreen:
      Ich denke mal das es vielleicht Scheinwerfer sind und davor irgend ein Zaun oder so ist
      und dieser Scheinwerfer dann die Wolken so anstrahlen...


      achja, wieso steht denn da eigentlich "von Heike B. am 11.05. um 22:19" ??
      Das ist Unfug, es ist der 12.5. 2012 und den Beitrag hab ich etwa um 0:15 geschrieben


      Bei mir steht hier:
      von Heike B. am 12.05.2012, 00:19

      LG Thomas
    • Re: was war denn das um 0:06?

      "ThomasNRW" schrieb:


      Ich denke mal das es vielleicht Scheinwerfer sind und davor irgend ein Zaun oder so ist
      und dieser Scheinwerfer dann die Wolken so anstrahlen...



      dann war das aber ein Mords-Scheinwerfer, der Bereich war wirklich groß ( lt. Kompass von etwa 120° bis knapp 180°)
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: was war denn das um 0:06?

      moinhghg Heike,

      bin ja auch sehr interessiert an solchen Erscheinungen.
      Sieht ein bissel so aus als hätte Dali eine Heuschrecke gemalt :mrgreen: .
      Hast du vieleicht noch einpaar Bilder davon ??
      Waren es vieleicht Kondensstreifen die einen Schatten auf Wolken warfen ?
      Oder die Kondensstreifen erhöhten die Wolkendichte und führten so zu diesen dunkeleren Streifen ?

      Mehr fällt mir erstma nicht ein- die wahrheit liegt da draußen ?!?

      Lg Cüneyt
      ...da oben leuchten die Sterne, und unten da leuchten wir...
    • Re: was war denn das um 0:06?

      Hallo,

      also ich tippe darauf, dass der Nachbar seinen Schlüssel im Garten verloren hat und nun mit seiner Lampe danach gesucht hat. Da es ein großes Exemplar von Lampe war, hat er es auf dem Boden abgestellt. Das Teil hat nun in den Himmel geleuchtet, und zwar genau in Richtung der Schaukel, die dadurch vergrößert auf die noch am Himmel stehenden Regenwolken abgebildet wurde. Seine Frau hatte auch eine Lampe zur Untetstützung beigesteuert und - wie es der Zufall so will - die Wäschespinne dabei ebenfalls projeziert... usw. usf :)

      Das mit dem Datum weiß ich aber sicher: Da ist bestimmt in Deinen Profileinstellungen die falsche Zeitzone eingestellt. Wir haben ja jetzt UTC + 2, das sind genau die 2 Stunden Zeitverschiebung, die Du siehst.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: was war denn das um 0:06?

      Skybeamer....das wird es wohl sein, denn in der Himmerlsrichtung is momentan hier Kirmes (die hatte allerdings um die Uhrzeit längst Feierabend gemacht)
      Hab heute nacht wieder diese Strukturen gesehen, aber wesentlich schwächer (weniger Wolken).
      Auf alle Fälle wars kein Wetterphänomen und es hat auch niemand irgendeinen Schlüssel verloren und sich, mit was auch immer für einer Lampe, in einer Wäschespinne verheddert und deren Schatten hat sich dann...what ever..... :|

      Veräppeln kann ich mich selber......ich fand das gestern nur ein bischen unheimlich, weil ich sowas bisher am Himmel noch nicht gesehen hatte, sorry.
      Toll, jetzt halten mich wahrscheinlich, von mir geschätzete, 97% der Leute hier für ein naives Landei, die beim Anblick einer (eigentlich doch ziemlich unspektakulären) Beamerprojektion am Nachthimmel in Aufregung gerät......
      klassisches Eigentor.......
      mich hat das gestern nur ein bischen erschreckt

      mit gesenktem Haupt ziehe ich mich aus meinem Fred dezent zurück, :oops: erschrocken über meine eigene Naivität
      LG
      Heike :roll:
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: was war denn das um 0:06?

      Hallo Heike,

      ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung: nachdem ich mir nochmal das Bild von deiner Ministernwarte angesehen habe, würde ich ganz stark darauf tippen, dass du durch dein Katzenschutznetz fotografiert hast und somit dessen Struktur mit auf dem Chip gekommen ist.

      Wenn das so sein sollte, dann wäre das Foto für die Katz :mrgreen:
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Re: was war denn das um 0:06?

      Neiiiiiiiin, so hoch ist der Zaun nicht. Ausgeschlossen!!!!!!!!! Völlig unmöglich!!!!! :D

      Außerdem hab ich das ja auch mit bloßen Augen gesehen und mir wäre wohl aufgefallen, wenn ich durch den Zaun geguckt hätte. Und erstaunlicherweise war das am Himmel um Punkt 1:00 weg......als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte.

      Das kommt mit Sicherheit von der Kirmes.

      LG
      Heike
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: was war denn das um 0:06?

      Hallo Heike,

      "Heike B." schrieb:

      S
      Toll, jetzt halten mich wahrscheinlich, von mir geschätzete, 97% der Leute hier für ein naives Landei, die beim Anblick einer (eigentlich doch ziemlich unspektakulären) Beamerprojektion am Nachthimmel in Aufregung gerät......
      klassisches Eigentor.......


      Nö,...ich halte Dich nicht für ein naives Landei und ein Eigentor ist das auch nicht.
      Es ist für mich völlig i.O. hier im Forum nachzufragen, gerade dann, wenn man zum ersten Mal ein solches „Phänomen“ sieht.

      Ich weiß jetzt was es ist,....es ist der Schatten einer Achterbahn von der Kirmes,...angestrahlt durch Beamer o.ä..
      Hab mir im Netz mal Eure Achterbahn angeguckt,...das passt ;)

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: was war denn das um 0:06?

      ... also war's nicht die Schaukel, sondern die Achterbahn... Und nicht die Taschenlampe sondern der Baustrahler beim Aufräumen... Aber immerhin, nur knapp vorbei ;)

      Irgendwie trete ich aber momentan in jedes Fettnäpfchen, das so rumsteht - Bilder, die seltsam aussehen, Barndoors, die ein HEQ-5-Besitzer sicher nicht mehr braucht, und Forenmitglieder, die meine lustig gemeinten Beispiele als persönliche Veräppelung auffassen. Sorry, tut mir leid, Heike. So war das bestimmt nicht gemeint. Wollte das ganze nur nicht so ernst sehen, weil es wirklich nur eine Schattenprojektion irdischen Ursprungs sein konnte, meiner Meinung nach.

      Naja, nun hat es sich ja aufgeklärt. Interessant finde ich es trotzdem - ich habe so eine riesige und klare Projektion noch nie gesehen!

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher