IC1396

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute

      Hatte ja schon am ITV angesprochen dass ich ein wenig Stress beim bearbeiten von IC1396 habe. :roll: Bei dem Versuch habe ich gänzlich auf Schmalbandfilter verzichtet, denn ich wollte mal testen was ohne die möglich ist. Bei der Bearbeitung machte sich aber gleich mal Frust breit. Habe bis dato 163 Bilder mit der Canon zu je 300 sek. aufgenommen. Also ca. 14 Stunden Belichtungszeit.
      Krieg da aber nicht mehr raus, vielleicht ist es ja auch noch zu wenig und ich muss noch mal ein paar Stunden Belichtungszeit machen. Könnte aber auch an meinen Bearbeitungskünsten liegen. :mrgreen:



      Hatte auch mal im Web nach Aufnahmen von dem Objekt gesucht die nur rein mit RGB gemacht wurden. Da sind kaum welche zu finden und wenn dann sind die so klein dass man sich die Augen verhunzt. bvbv
      Ach ja die Aufnahmen wurden mit dem 80/400er Refraktor von Skywatcher gemacht an dem der Flattener schon wieder nicht richtig saß. :H:Schrei

      Gruß Stefan
    • Re: IC1396

      Hallo Leute

      @Karsten, Schubi, Marcus, Carsten, u. Michael

      Danke für die positiven Worte. Details sind ja schon zu erkennen, nur hab ich mir gedacht dass da bei 14Stunden Belichtungszeit ein wenig mehr Tiefe ins Bild kommt. Dem ist leider nicht so. :roll:

      @Karsten
      Ich wollte eigentlich das Bild mit dem H-Alpha vom letzten Jahr verstricken, nur ist da der Ausschnitt etwas anders. Probieren werde ich es trotzdem. :wink:

      @Schubi
      Das Bild hatte mich ganz schön geärgert, hatte in der rechten Bildhälfte alles grüne Sterne, besonders rechts unten. Die einiger maßen hinzukriegen war gar nicht so einfach.
      Kommen tut dass weil der Flattener im OAZ immer verkippt. :Protestfff

      @Marcus
      Ja ist eigentlich ein wenig blöde, aber bei 400mm und dann noch der Crop- Faktor der Canon da geht sich der ganze Nebel nicht mehr aus.

      Wollte ja eigentlich schon früher schreiben aber letzte Woche gegen 0:30h rief mich meine Tochter an dass ihr Laptop mucken macht. Ne halbe Stunde später ging wieder Telefon mit den Worten „jetzt kommt Rauch heraus“. :shock: :shock: :shock: Bin dann gleich am darauf folgenden Abend zu ihr in die Schule gefahren und habe mir das Teil mitgenommen.
      Zu Hause die Gewissheit. Die Batterie Cr2032 die für die Uhr und Datum zuständig ist(glaube ich halt mal!!!), ist raus gesprungen und in einem Leuchtfeuer über das Mainbord gerutscht. blizuuuu Oh man die Platine sieht aus, da ist nichts mehr zu machen. :H:Schrei

      Gruß Stefan