Das Balkonautentreffen auf dem ITV 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Das Balkonautentreffen auf dem ITV 2012

      Moin Leute,

      dass ITV ist schon eine Weile her und den Bericht hab ich immer noch nicht fertig. :oops:

      Hier mal ein paar Bilder vom dritten Tag. Freitag der 18ten Mai.

      Karsten mit dem C6, ein bisschen Sonne gucken:



      Stefan guckt so skeptisch :wink:



      Leider war es nicht wirklich klar, immer wieder zogen Wolken durch die Sonne.




      Stefans 16“ Monster :shock:



      Und mit klein EOS :D



      Stefan, Karsten und ich bei einem kleinen Workshop am Laptop.
      Planetenbearbeitung war angesagt:



      Und was erspäht Elisa denn dort?



      Zwei „ominöse“ Typen, die sich alles ganz genau angucken.



      Das war die Leute von der „Selbstbauprämierung“ ;)

      Geht noch weiter,...noch ein bisschen Geduld.

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: Das Balkonautentreffen auf dem ITV 2012

      Moin zusammen,

      Samstag der 19. Mai.

      Früh Morgens, als alle noch schliefen,...... ach nee nicht alle,...Stefan war schon unterwegs, 4 mal um den See ;)


      Eine Menge braune „Okulare“ standen noch auf dem Tisch: :fffekk


      Gegen Mittag war Flohmarkt und Platzbegehung angesagt:










      Prämierung der Selbstbauten.


      Stefan mit seinem Selbstbau 12zöller:


      Die ersten „Gewinner“ wurden ausgerufen:


      Caro vom Astrotreff bewacht derweilen, mit ihrem Ellenbogen, Stefan´s Scope: :mrgreen:


      Der Astrotreff bekam auch einen Preis. Matthias der Chef dort, hatte diesen entgegengenommen:






      Und nun ist unser Stefan dran:




      Ein paar kleine Preise:


      Mächtig stolz waren wir auf unseren Stefan. Er hat sich die Aufmerksamkeit wirklich verdient.


      Danach noch ein paar Faxen gemacht, mit Stefan´s ergatterten FS.






      Tchja und dann war schon Sonntag,...Abreisetag.


      Es war wieder ein sehr schönes Balkonautentreffen, von dem man lange Gedanklich „zerren“ kann.

      Aus der Anonymität des Internets heraus, haben sich durch solche Treffen, private Kontakte und Freundschaften gebildet.

      In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn sich beim nächsten Treffen, andere Balkonauten dazugesellen.

      Viele Grüße

      Schubi :D
    • Re: Das Balkonautentreffen auf dem ITV 2012

      Hallo Schubi,

      jepp, nun ist es komplett :gut,,:
      Ein paar Bilder hätte ich auch noch - hast Du mal geguckt?, ich hatte die hochgeladen. Aber egal. Kann die ja noch reinstellen, muss mal gucken.

      "Schubi58" schrieb:

      Früh Morgens, als alle noch schliefen,...... ach nee nicht alle,...Stefan war schon unterwegs, 4 mal um den See ;)

      Ja, der Stefan scheint ein Frühaufsteher zu sein! Ich ja eigentlich auch - aber nach so viel geleerten "braunen Okularen"... :mrgreen:

      "Schubi58" schrieb:

      In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn sich beim nächsten Treffen, andere Balkonauten dazugesellen.

      Also ich habe für mich beschlossen, trotz einiger "unpassender Momente" beim ITV, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Ich nehme Oropax mit :mrgreen: Aber die helfen leider nicht gegen Bässe. :cry: Gibt's was gegen Bässe? Ich meinte jetzt nicht ne Bleikammer oder so :mrgreen:

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Das Balkonautentreffen auf dem ITV 2012

      Hi Matthias,

      "MatthiasM" schrieb:


      Ein paar Bilder hätte ich auch noch - hast Du mal geguckt?, ich hatte die hochgeladen. Aber egal. Kann die ja noch reinstellen, muss mal gucken.


      Ja, Deine Bilder liegen bei mir auf der FP und hab mir diese auch angeguckt. Denke, dass die jetzigen Bilder so ziemlich das Meiste wiedergeben. Aber vielleicht ist das Eine oder Andere noch dabei, welches sich lohnt reinzustellen.

      "MatthiasM" schrieb:


      Also ich habe für mich beschlossen, trotz einiger "unpassender Momente" beim ITV, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Ich nehme Oropax mit :mrgreen: Aber die helfen leider nicht gegen Bässe. :cry: Gibt's was gegen Bässe? Ich meinte jetzt nicht ne Bleikammer oder so :mrgreen:


      Cool,...wusste ich doch, dass Du nicht aufgibst. gfgfgf Vielleicht sollte ich meinen Line6 mitbringen, dann machen wir „Balkonmash Antischall“ :fkdjfkjfd

      "MatthiasM" schrieb:

      [
      Na da haste mich ja erwischt! Ich sehe ja aus, als ob ich gleich abhebe - falsches T-Shirt angezogen! :mrgreen:


      Jupp,... falsches Shirt, dieses hier hätte eher gepasst:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zalando.de/logoshirt-superman-shirt-azure-blue-s3422d00e-504.html?wmc=COM_7807&size=XL">http://www.zalando.de/logoshirt-superma ... 07&size=XL</a><!-- m -->

      ;-)

      Einen Dank auch an Stefan für seinen Bericht auf seiner HP und all den netten Beiträgen von Euch.

      Viele Grüße.

      Schubi
    • Re: Das Balkonautentreffen auf dem ITV 2012

      Hey Jungs,

      freut mich, dass das ITV wieder so gut gelungen ist. So schlecht wie letztes mal scheint ja auch das Wetter nicht gewesen zu sein.

      Und Stefan: Glückwunsch zum Preis für Deinen Selbstbau - :gut,,:

      Wenn ich das so sehe, fällt mir auf, dass ich überhaupt keine Camping-Ausrüstung mehr habe. Ihr seid ja da voll Ausgerüstet! Und erst mobiles Teleskopgerödel... Da bin ich ja auch völlig blank. Ohje...

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Das Balkonautentreffen auf dem ITV 2012

      Hallo Leute

      @Schubi
      Ja da hast ja wirklich tolle Bilder gemacht und ein sehr schöner Beitrag!!! gfgfgf gfgfgf gfgfgf

      "Schubi58" schrieb:

      Früh Morgens, als alle noch schliefen,...... ach nee nicht alle,...Stefan war schon unterwegs, 4 mal um den See

      Ich bin wirklich Frühaufstehen, auch wenn’s mal ne längere Nacht wird, bin ich am Morgen auch wach. Ist so ne Art innere Uhr!!! :mrgreen:

      @Matthias

      "MatthiasM" schrieb:

      Also ich habe für mich beschlossen, trotz einiger "unpassender Momente" beim ITV, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

      Schön zu lesen dass du nächstes Jahr doch wieder mit von der Partie bist. Gegen die Bässe werden wir auch noch eine Lösung finden. :wink:

      @Michael

      "astromr" schrieb:

      Wenn ich das so sehe, fällt mir auf, dass ich überhaupt keine Camping-Ausrüstung mehr habe

      Ich hatte auch nichts, hab mir vom Arbeitskollegen ein Zelt geliehen. Das war was, am zweiten Abend bin ich aus dem Zelt gerutscht. Da waren dann die Füße bis zu den Knien nass. Sagen wir 20% waren die Bässe schuld und ca. 20% die braunen Okulare. Die restlichen schieb ich mal auf die Witterung!!!
      Am dritten Abend bin ich dann aus dem Zelt ins Auto geflüchtet, da irgendwo Wasser eintrat. Toll war es aber doch!!!

      "astromr" schrieb:

      Und Stefan: Glückwunsch zum Preis für Deinen Selbstbau

      Danke Michael

      Gruß Stefan
      Ps.: das kleine Ferngläschen das ich mir beim ITV geordert hatte, konnte ich auch schon zweimal einsetzten. Man da ist was los in der Milchstrasse mit dem Ding. Nur muss ich da ein wenig abstützen da das Teil ganz schön schwer wird!!!
    • Re: Das Balkonautentreffen auf dem ITV 2012

      Hallo Michael,

      "astromr" schrieb:

      Wenn ich das so sehe, fällt mir auf, dass ich überhaupt keine Camping-Ausrüstung mehr habe. Ihr seid ja da voll Ausgerüstet! Und erst mobiles Teleskopgerödel... Da bin ich ja auch völlig blank. Ohje...

      Nee, so richtig voll ausgerüstet waren wir sicher nicht alle - was Camping angeht :wink: .

      Mach Dir mal keine Sorgen. Du brauchst ein Zelt (wir haben noch eins), Luftmatratzen und warme Decken. Ggf. noch einen Stuhl (oder 2, oder 3?). Der Rest wir organisiert und/oder von Anderen mitgebracht.
      Um die mobile Monti müsstest Du Dich selber bemühen - ist aber doch nicht Pflicht, ein Teleskop mitzubringen(!).

      Würde mich freuen, Dich nach Möglichkeit auch mal zu sehen :!:
      Und darum geht es uns ja hauptsächlich :wink:

      Viele Grüße
      Matthias