Kameraumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kameraumbau

      Hallo Leute

      Ja sag doch mal, sind das nicht wilde Jungs. :shock: Die zerreißen eine ganze DSLR und bauen daraus eine gekühlte Kamera. Die Kamera, so wie ich das mitgekriegt habe wird total geschlachtet. :shock:
      teleskop-express.de/shop/produ…lte-Color-CCD-Kamera.html
      Ne ganze Kamera wäre mir für so was zu schade. Wenn man aber eine hätte wo der Verschluss z.B. defekt ist, könnte man sich so was schon überlegen, oder!!! :roll:

      Gruß Stefan
    • Re: Kameraumbau

      Hallo Leute,
      was ein Aufwand!

      Wie ich schon sagte, (Astro-)Fotografie wird sehr schnell zu einem Fass ohne Boden.
      Deshalb lass ich da vorerst mal die Finger davon. Kann mir nämlich gut vorstellen, was ich dann dazu gern haben möchte. Dazu fehlt mir aber das entsprechende Aktienpaket zum abstoßen.

      Ich versuche mich deshalb ganz im Ernst mit Zeichnen. Jetzt bei schlechtem Wetter mache ich schon mal Trockenübungen. Stellarium geladen, ein interessantes Objekt eingestellt und dann abzeichnen. Geht ganz gut. Ich habe danach sogar die von mir gekritzelten Plejaden wiedererkannt! :_freude:
      (Das könnt Ihr gar nicht richtig bewerten, weil Ihr meine Schulnoten in Schrift und Zeichnen nicht kennt!)

      Macht aber Spaß, in meinem Alter wieder was Neues zu machen.

      Aber trotzdem, ohne Neid, Eure Bilder schau ich mir gerne an. Deshalb allen Astrofotografen
      klare Nächte!

      Euer kritzelnder Roland
      Sapere aude!
      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (Immanuel Kant)
    • Re: Kameraumbau

      Hallo Holger,

      "hch" schrieb:

      was mich bei dem Angebot von TS-Ransburg mal interessieren würde, ist wie die Metamorphose der CMOS- in eine CCD-Kamera ganz ohne Austausch des Sensors stattfindet... :wink:

      Gut beobachtet - das ist in der Tat eine interessante Frage :lol:
      Da muss mal einer TS drauf aufmerksam machen, weil irreführend.

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Kameraumbau

      Hallo Leute

      @Roland
      Ja zeichnen ist da wohl die billigere Alternative. Hätte das ja auch schon mal versucht, ist aber nicht so tolle geworden. :oops: Muss aber sagen, Hut ab vor jeden der das macht, und ich hab schon einige schöne Zeichnungen gesehen. :Bingo:FF

      @Holger
      Da hast du Recht, das kann nicht sein dass da aus dem CMOS ein CCD wird, Protest!!! :Protestfff

      @Matthias

      "MatthiasM" schrieb:

      Da muss mal einer TS drauf aufmerksam machen, weil irreführend.

      Ich fahr wahrscheinlich am Samstag raus, die haben ja wieder den Tag der offenen Tür, dann werde ich dies einmal anklingen lassen. :ddbesser

      Gruß Stefan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher