ZDFinfo: Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDFinfo: Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

      Hallo erstmal,
      dieser Hinweis ist sehr spontan, aber ich dachte mir: Lieber jetzt, als nie.
      Bis 11:30 Uhr läuft auf ZDFinfo "Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit".
      Die nächsten Tage werden aber noch weitere Folgen ausgestrahlt.
      Da die ZDF-Seiten den Nutzer zur Installation eines Flashplayers :evil: zwingen könnten und ich mich auf deren Seiten überhaupt nicht zurecht finde, poste ich lieber diese Seite:

      fernsehserien.de/index.php?serie=16841&seite=9&sender=120


      Gruß

      Ronald
    • Re: ZDFinfo: Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

      Mein Beitrag kommt zwar ein bisschen zu spät, aber an diesen Film kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Ich fand es voll spannend. Vielleicht hat es hier der ein oder andere auch verfolgt. Wer es verpasst hat - der möge sich gedulden, es wird bestimmt bald wiederholt.

      LG
      gerdie28
    • Re: ZDFinfo: Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

      Hallo "gerdie28",

      diese Doku gibt es auch auf DVD. Es sind leider etwas zuviele Effekte enthalten, aber im Großen und Ganzen mag ich die Doku.

      DVDs, die ich auch noch empfehlen kann sind:

      Wunder des Universums
      1 DVD, 4 Themen
      Die Doku enthält leider nur vier Themen, aber diese sind sehr schön (u.a. von Brian Cox, ehemaliger D:Ream-Keyboarder...things can only get better..) präsentiert. Sowohl wegen der Themen, als auch wegen der Art der Präsentation ist sie derzeit meine Lieblingsdoku.

      Wunder des Weltalls
      4 DVDs, 13 Themen
      Leider etwas veraltet, aber sehr schön präsentiert. Für den Einstieg aus meiner Sicht die optimale DVD und dicht hinter meiner Lieblingsdoku.

      Unser Universum, Staffel 2
      5 DVDs, 18 Themen (wenn ich richtig gezählt habe)
      Ähnlicher Stil bzw. viele Effekte wie bei "Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit", aber im Grunde noch ganz okay. Die anderen Staffeln werde ich mir nicht zulegen, weil mich die Themen nicht interessieren oder die anderen Dokus diese Themen abdecken.

      Gruß

      Ronald