beobachten.....ja gerne.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beobachten.....ja gerne.....

      Hallo zusammen,
      ich wollte mal wieder "Tach" sagen.
      Ich glaube, ihr hattet recht mit der Aussage: "bei einem neuen Teleskop hast Du pro cm Öffnung eine Woche mehr schlechtes Wetter" - STIMMT!
      Mein neuer Evostar 102/1000 liegt in der Wohnzimmer-Landschaft rum und langweilt sich.
      Ich hatte vorige Woche eine kurze Gelegenheit, auf den Mond zu blicken und dabei entsetzt festgestellt, das der OAZ wackelt wie ein Lämmerschwanz....grauenvoll.
      Hab den OAZ meinem "Schrauberfreund" geschickt und er hat festgestellt, das da 2 Madenschrauben gefehlt hatten - Chinesenkram......jetzt sitzt er bombenfest und ich warte auf "Guckwetter".
      In der sternenlosen Zeit hab ich mir die Zeit hinter dem Mikroskop vertrieben und gestackt, was das Zeug hält. Habe mal die "andere Richtung" angepeilt, statt weit weg, ganz nah dran......ist genauso faszinierend, wie in die Sterne zu schauen.
      Falls jemandem mal langweilig sein sollte, bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.linsebeute.de">http://www.linsebeute.de</a><!-- m --> Menuepunkt "hochgestapelt" gibts erstaunliches zu sehen, versprochen.
      Mikroskopieren ist eine gute Schlechtwetteralternative und absolut Wetterunabhängig.


      lieber Gruss
      Heike

      Mist, ich stelle grad fest, das meine Bilder alle futsch sind, wegen HP-Kündigung......hab ja ne neue......hab ich garnicht dran gedacht :shock:
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: beobachten.....ja gerne.....

      Hallo Thomas,
      dann muss ich mir mal gaaanz viel Mühe geben und die ale wieder neu posten, Strafe muss sein.... :H:Schrei
      kann aber ein bischen dauern....ich versuchs.

      lieber Gruss
      Heike

      nee, geht nicht, ich kann bei den älteren Beiträgen nichts mehr ändern, sorry. Und da hab ich mir schon die Bilder mühsam zusammen gesucht, Mist!
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)