Neues 120/600mm Teleskop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues 120/600mm Teleskop

      Heute habe ich meinen neuen Skywatcher startavel 120/600 bekommen. Um 9 Uhr lag das Paket vor der Tür wo der nette Postbote das Teil abgelegt hatte weil ich wieder nichts gehört habe hghhgghg .
      Natürlich hab ich das Paket sofort ausgepackt und da lag das kleine feine Teil vor mir, und hab ich nicht gerade noch den Mond gesehen? Also schnell die Montierng rausgeholt und das Teleskop aufgeschnallt. Natürlich war es schon viel zu hell um das Teleskop vernünftig beurteilen zu können.
      Ich hab das ganze dann auf einen fernen Baum gerichtet und das ganze sah ganz gut aus. Erst bei höherer Vergrößerung war eine leichte Lila Verfärbung zu sehen die aber verschwand als ich den Schutzdeckel auf die Taukappe setzte und nur durch die kleine Öffnung schaute die im der Abdeckung ist.
      Ich hab das Teleskop bei der Firma Tesleskop-Spezialisten gekauft und Herr Kloß hat die Optik und den Auszug noch mal eingestellt. Ein Testbericht mit Ronchitest liegt bei und der Auszug lässt sich wunderbar bedienen obwohl es der Original ist.
      Das Teleskop soll später hauptsächlich neben dem Pst zur Sonnenbeobachtung im Weislicht mit Herschelkeil dienen aber natürlich könnte ich zur Zeit nur Wolken beobachten.
      Ich werde zu einem späterem Zeitpunkt zu berichten wissen
      CS
      Reymund
    • Re: Neues 120/600mm Teleskop

      Hallo zusammen,

      "lacrimosa" schrieb:

      Hallo Reymund,

      Ich hab das Teleskop bei der Firma Tesleskop-Spezialisten gekauft und Herr Kloß hat die Optik und den Auszug noch mal eingestellt.

      dort habe ich auch mein C8 und die Montierung gekauft. Herr Kloß gibt sich immer sehr viel Mühe.



      Das kann ich nur bestätigen, Herr Kloß ist sehr bemüht um seine Kunden. Da ist der Kunde wirklich noch König.

      @Reymund:
      Glückwunsch zum neuen Rohr, habs mir auf der Händler-Web-Site angeschaut. Sieht gut aus.

      Da fehlt nur noch der Wolkenschieber dazu. :mrgreen:

      Klare Nächte

      Roland
      Sapere aude!
      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (Immanuel Kant)