Teleskoptreffen in 54570 Neroth-Vulkaneifel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teleskoptreffen in 54570 Neroth-Vulkaneifel

> Liebe Balkonauten , liebe Astrofreunde,
      >
      > ich möchte spontan zu einem Beobachtungstreffen auf der Sternwarte in
      > 54570 Neroth, Im Wolfsheld, einladen.
      > “Die” Sternwarte im Herzen der Vulkaneifel.
      >
      > Datum : Freitag, den 17.8. und Samstag den 18.8.2012,
      >
      > Zeit: Jeweils Nachmittags ab ca. 16.00 Uhr,
      wobei man natürlich auch früher erscheinen kann.

> Wer keine Ortskenntnisse hat, bekommt auf Anfrage eine genaue Anfahrtsbeschreibung.
      Übernachtung im Ort Neroth im Hotel Am Eifelsteig -Mausefalle - oder Neroburg
      oder mit Zelt oder Wohnwagen auf dem Sternwartengelände möglich.

> Liebe Grüße von Erwin

Kontakte bitte nur über : mail(ätt)sternwarte-neroth.de

Sternwarten mit Ferienwohnung
    • Re: Teleskoptreffen in 54570 Neroth-Vulkaneifel

Hallo Freunde,

dass dieser Termin sehr kurzfristig kommt, ist mir voll bewußt.
      Ich wollte auch hier nur die Kurzentschlossenen anprechen und vor allem diejenigen, die nicht einen allzu großen Anfahrtsweg haben.
      Da ich nun mal alle Balkonauten ansprechen wollte, war mir schon klar, dass es hier hinsichtlich von Zusagen mangeln würde.

Aber immerhin, ich freue mich über jegliche Resonanz.

Ihr seht immerhin, dass es mich freuen würde einige Astrofreunde bei mir begrüßen zu können.

Euer spezieller Terminwunsch eines Treffens bei mir bleibt auf jeden Fall erhalten.

Viele Grüße aus der Vulkaneifel von Erwin

Hallo Erwin,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Spechtel-Wochenende - das Wetter war ja super!

Ob der angesagten Hitze haben wir es uns erspart, mit dem Wohnwagen auf der Autobahn rumzugondeln und es uns hier gemütlich gemacht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich das 1. Mal seit langem wieder mal die Milchstraße gesehen :D

Viele Grüße
      Matthias

Hallo Matthias,

in der Tat waren das zwei traumhafte Beobachtungsnächte. Wir konnten uns über rege Beteiligung freuen.
      Die Hitze war tagsüber zwar ziemlich heftig aber auf der Höhe im Schatten noch einigermaßen erträglich.

Es war wohl angesichts der Hitzeentwicklung die richtige Entscheidung nicht stundenlang auf der Autobahn zu liegen.
      Dann müsste man schon einige Tage einplanen können.

Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es wird bestimmt noch zu einem Treffen kommen.

Viele Grüße aus der Vulkaneifel von Erwin
    • Benutzer online 1

1 Besucher