War jemand schonmal mit dem Auto in Prag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War jemand schonmal mit dem Auto in Prag?

      Hallo Leute

      Ich habe mal eine Frage und zwar war jemand von Euch schonmal
      mit den Auto in Prag? Ich war zwar schon einige male da aber nur als
      Tagestour mit ner Reisegruppe.
      Diesmla soll es eine Tagestour mit dem Auto sein. :wink:

      Habe auf ner Webseite gelesen das man sein Auto da nicht wirklich ind er Stadt abstellen kann
      und es sollte sicher stehen zwecks Diebstahls...

      Kennt jemand, der da mal war vielleicht ein gutes Parkhaus was in der Altstadt da steht
      und nicht zu Teuer ist.

      Möchte auf jedenfall zur Karlsbrücke und zur Prager Burg rauf.

      LG Thomas
    • Re: War jemand schonmal mit dem Auto in Prag?

      Hallo Thomas,

      war vor Jahren mal auf diesem Zeltplatz. Der ist nicht so groß, von privater Hand und immer bewacht. Meiner Familie hats gefallen. Da steht das Auto jedenfalls sicher. Mit der Straba ist man auch schnell im Zentrum. Meine Tochter war vor ein paar Tagen ebenfalls mit dem Auto in Prag, auch auf einem Zeltplatz. Da gab es auch keine Probleme.
      Das du dir Sorgen machst bzgl. Autodiebstahls ist nur berechtigt. Habe 2002 (oder 2003) selbst miterlebt (nicht direkt gesehen, aber der Polizeiauflauf war schon erschreckend), wie vor einem guten Hotel in der Innenstadt innerhalb einer halben Stunde ein ziemlich neuer ausländischer PKW entwendet wurde. Hatte selbst mit meiner Schülergruppe dort im Hotel eingecheckt. Man bekommt das selbst nicht mit, mit welcher Professionalität dort auch am Tag geklaut wird. Ob das der Regelfall ist, kann ich nicht sagen.
      Ich habe auch vor, im nächsten Jahr wieder mit dem Auto nach Prag und Budapest zu reisen. Da werde ich aber wieder auf den oben genannten Zeltplatz fahren, die haben auch Bungalows.
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Re: War jemand schonmal mit dem Auto in Prag?

      Hallo Thomas,
      ich möchte Dir ja die Tour nicht verleiden, aber während meines Urlaubs in der sächsischen Schweiz wurde uns von vielen Seiten abgeraten, mit dem Auto nach Prag zu fahren.
      Es käme zu oft vor, dass man gemütlich am Straßenkaffee sitzend sein eigenes Auto vorbei fahren sieht.
      Tatsächlich habe ich in der Gegend viele Autos gesehen, die zusätzlich mit einer dicken Lenkradkralle gesichert waren.
      Scheint also etwas dran zu sein.

      Vielleicht eine Alterative:
      In Bad Schandau, als letzter Ort vor der (Nord-)Grenze Parken und von dort aus eine Bustour mit machen.
      Da gibt es auch Unternehmen mit kleineren Bussen. Mit so einem hatten wir eine schöne Tour gemacht. Es wurde alles gut erklärt. Die Tour ging von der Burg, incl. Wachablösung, durch die ganze Altstadt, etwa drei Stunden mit anschließend noch zwei Stunden freier Zeit, dann Heimfahrt. Kurz vor der Grenze konnte man dann noch seine restlichen Kronen in einem Grenzshop los werden.
      Ja, und in Bad Schandau gibt es auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten (aber auch andere, Vorsicht!)

      Wie Du Dich auch entscheidest, auf jeden Fall viel Spass

      Roland
      Sapere aude!
      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (Immanuel Kant)
    • Re: War jemand schonmal mit dem Auto in Prag?

      Hallo

      Danke erstmal für die Infos. Naja vielleicht lass ich es auch mit der Tagestour nach Prag,
      Ich liebe zwar die Stadt ohne Ende aber was solls. Mit dem Auto wäre ein kleiner Tagesausflug
      echt Günstig aber so wenn wir zu viert dahin fahren, kostets schnell über 100 Euronen.

      Naja mal sehn.

      LG Thomas
    • Re: War jemand schonmal mit dem Auto in Prag?

      Hallo Hartwig

      Werde mich am MOntag mal zum ADAC auf machen und da mal fragen ob sie wissen wo
      man sicher Parken kann in der Stadt. Dann kanns los gehen. Ja in der Stadt braucht man kein Auto.
      Da fahren die U- und Straßenbahnen. :wink:


      Hier mal ein paar Bilder von meinem letzten Prag Urlaub....


      Ein Blick über diese Wunderschöne Stadt!


      Der Dom auf der Prager Burg.


      Die Altstadt


      Die Astronomische Uhr

      LG Thomas
    • Re: War jemand schonmal mit dem Auto in Prag?

      Hallo Thomas,
      Deine Bilder wecken wieder Urlaubserinnerungen in mir.
      Wir hatten da auch schönes Wetter. Die astronomische Uhr war schon imposant.
      Aber hast Du dort mal in die andere Richtung geschaut?
      Als wir dort standen, ziemlich vorne, standen hinter uns noch ca. 10.000(!) weitere Besucher.
      Das war für mich als Landmensch etwas viel.
      Wirklich, eine interessante Stadt, schöne alte Bausubstanz, viel Historischer Hintergrund, aber im Sommer ganz schön überlaufen.
      Auch Prag kann es nicht jedem recht machen. :wink:
      Prag war "interessant", aber "schön" war es für mich auf dem Darss, am Weststrand, morgens um neun, wenn man ihn ganz für sich alleine hat. :fffekk

      Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, --sonst wäre es am meinem Weststrand zu voll. huhuttt

      Gruß

      Roland
      Sapere aude!
      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (Immanuel Kant)