Da wo mal eine Säule stand...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Leute

      Jetzt muss ich mich mal wieder melden,…hatte die letzten drei Wochen mächtig ärger.
      Es ging schon am ersten Tag meines zweiwöchigen Urlaubs an. Da kam nämlich eine Baufirma, und die rissen einen Balkon nach dem anderen von unserer Wohnanlage. Irgendwann musste das ja kommen denn der Bauherr hatte da bei der Abdichtung gespart. Leider ist meiner auch davon betroffen und so musste da auch alles runter. :G:EEE

      Man glaubt nicht was auf so einem Balkon alles Platz hat,…jedenfalls ist der Abstellraum jetzt richtig voll, und für die Pflänzchen meiner Frau musste ich auch noch ein Plätzchen finden. Der Overkill war aber dass ich mir vorgenommen hatte in diesen zwei Wochen des Urlaubs die Wohnung innen mit etwas frischer Farbe aufzupeppen. Material hatte ich schon besorgt und da ich gleich am ersten Urlaubstag loslegen wollte räumte ich am Sonntagabend noch das Wohnzimmer aus. Super Timing!!! :roll:

      Toll war ja auch dass ich keinen Wecker brauchte, denn jeden Tag um punkt 7:30h ging es los. Da wurde schön mit dem Bohrhammer zu Werke gegangen.
      Nachdem sie die Brüstung herunten hatten wurde der Boden bis auf die Betondecke abgetragen. Da musste dann auch meine Säule daran glauben. Siehe Foto!!!



      Wo früher mal ne Säule stand, ist jetzt ein Absperrgitter. Keine guten Aussichten für einen Balkonauten, und ich habe noch keine Ahnung wann das mal fertig wird. :H:Schrei :H:Schrei :H:Schrei

      Gruß Stefan
    • Re: Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Matthias

      Die Säule wäre das kleinste Problem, die brauch ich ja nicht unbedingt. Blöde ist aber dass der ganze Balkon so aussieht und die Baufirma sowie auch meine Frau das nicht gerne hat, wenn ich da im Dunkeln ohne Geländer rumtanze. :ddbesser
      Zweitens, ich kann nicht mal auf den Spielplatz ausweichen, da liegt ja das ganze Geländer von den Balkonen.
      Das ganze Astrogerödel musste ich in meinem Hobbyraum unterbringen. Da ist auch ein großer Teil was sonst auf dem Balkon steht drin. Komm da kaum noch rein. Hoffentlich kriegen die das noch hin bis der Winter einbricht. :roll:

      Gruß Stefan
    • Re: Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Stefan,

      "astrostefan" schrieb:

      ... und die Baufirma sowie auch meine Frau das nicht gerne hat, wenn ich da im Dunkeln ohne Geländer rumtanze. :ddbesser

      1. Die Baufirma ist nachts sowieso nicht anwesend
      2. Du schnallst dir einen Sicherheitsgurt um
      3. Deine Frau hält dich nachts an (mit) der Leine fest :mrgreen:
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Re: Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Jörg u. Roland

      Mit rumtanzen ist da draußen sowieso nichts. Da müsste ich zuerst die Baugitter jedes Mal wegmachen. Also ausharren. :mrgreen:

      @Roland
      Bei uns in der Nähe ist so ein Schaufriedhof,…da sammelt einer Grabkreuze mit lustigen Sprüchen drauf. Da ist auch eins eines Wanderers dabei. Da steht „ so weit ist der Weg in die Ewigkeit, …um 9Uhr ging er fort um 11Uhr war er dort“

      Gruß Stefan
    • Re: Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Stefan,

      das ist aber jetzt sehr ärgerlich! Ich hoffe für Dich, dass der Balkon noch vor dem ersten Schneefall fertig wird! Und mach' kein Unsinn und baue ohnen Geländer auf! Du kannst ja noch auf den Melchboden ausweichen!
      Klaren Himmel wünschen

      Antina und Karsten

      astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/

      Astrobin
    • Re: Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Schubi u. Karsten

      Der Balkon sieht wirklich arg aus, das fällt unter „ Pfusch am Bau“. :Protestfff
      Momentan ist da auch keiner von der Firma da, die das saniert. Das wäre schon ein Wunder wenn das noch heuer fertig werden würde. Ich sehe aber das positive darin,…hab ja noch Glück dass ich nur zwei Baugitter vorm Fenster hab, die anderen haben alles mit Baufolie verhüllt und das schon seit ca. drei Wochen. Das ist dann schon ganz schön arg. :!:

      Gruß Stefan
    • Re: Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Leute

      Hab ne schlechte und ne gute Mitteilung… zuerst die schlechte,… der Balkon ist noch nicht fertig, :H:Schrei … aber schon benutzbar. Die gute, .. ich würde mal sagen die ganz gute ist das der Nachbar die Tanne die mir schon einige Zeit etwas im Wege war entfernt hat. Jetzt hab ich prima Sicht. :_freude: :_freude: :_freude:
      Leider ist hier das Wetter momentan wieder nicht besonders,…hatte heute wieder mal geschneit,… ansonst hätte ich einen Test auf dem neuen Balkon gewagt. Kommt auch noch. :wink:

      Gruß Stefan
    • Re: Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Stefan,

      "astrostefan" schrieb:

      Die gute, .. ich würde mal sagen die ganz gute ist das der Nachbar die Tanne die mir schon einige Zeit etwas im Wege war entfernt hat. Jetzt hab ich prima Sicht. :_freude: :_freude: :_freude:

      Ich will dir ja nicht die Freude vermiesen, aber warte erst mal ab, bis Weihnachten vorbei ist, vielleicht steht danach die Tanne wieder da :mrgreen:
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Re: Da wo mal eine Säule stand...

      Hallo Jörg

      Ne das Bäumelchen ist der Kettensäge zum Opfer gefallen. Der Sauerstoffspender ist Geschichte. :gPengww Der Nachbar wollte das Teil ja eigentlich schon vor drei Jahren entfernen, da sich das Nadelgehölz ganz schön braun verfärbte. Zu meinem Leitwesen war das Grünzeug ganz schön zäh und hat sich wie durch ein Wunder wieder prächtig erholt. Jetzt ist er weg!!! :wink:

      Gruß Stefan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher