Ich grüße die ganze Community - meine Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich grüße die ganze Community - meine Vorstellung

      Erstmal ein grüß an alle und ich danke euch für die Aufnahme in eure Board / Community.
      Mal von vorne anfangen.. Meine Name ist Antonio, ich komme aus Italien (zwischen Genua und Turin - Acqui Terme) und wohne Seite circa 18 Jahre in Deutschland (Wolfratshausen). Da ich Deutsch leider nie richtig lernen könnte ich hoffe man versteht mich trotzdem genug )
      Jahrgang 1971, Verheiratet und 2 Kindern. Vielleicht sobald die kinder in die Schule sind, habe ich auch eine gute Chance meine Deutsch zu verbessern ;)
      Ich arbeite als Grafiker, Mediengestaltung, Bildbearbeitung/Fotos wobei in die letze Jahre habe mich weiterentwickelt auch im Programmierung und Suchmaschinenoptimierung. Derzeit arbeite ich mit der CMS typo3 für eine Deutsche Firma das in Turistik bereicht tätig ist. Privat habe ich auch immer wieder was zu tun.

      Wie komme ich auf diese "Hobby wünsch"? Manchmal die schönste Sachen der Welt liegen genau neben uns, oder besser gesagt, über uns.. Ich bin Kurzsichtlich ("miopie") und daher egal ob mit Brille oder Kontaktlinse trage... der Himmel ist für mich immer ein Tabu gewesen... Ich bin schon froh wenn ich ein Paar Sterne sehen kann ;) Aber so ist das Leben, alle Freude kann man nicht haben.. Damit ich endlich mal eine richtiger Sternenhimmel erleben kann, habe mich entschlossen mehr über die Astronomie, sowie Astrofotografie zu lesen.
      Und da kam die Faszination immer tiefer in mir drin... Somit sind Paar Monate das ich immer wieder Online mich erkundige über die verschiedene Teleskop, über die Möglichkeiten, über die Astrofotografie und viel mehr.