Was war den das? Jemand so was beobachtet am 16 Januar 2011?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war den das? Jemand so was beobachtet am 16 Januar 2011?

      Hallo,
      ich habe mal eine Alte fotos gefunden, wo am 16 januar 2011 enstanden ist.
      Beobachtung in der früh am Himmel. Die Aufnahmen entstanden mit einem 500 Per hand gehaltene Russentonne ^^.
      Mit dem blossen Auge sah das Objekt wie ein grosser heller Stern und bewegte sich Richtung süden.
      hier das Fotos.
      Was jemand was das gewesen sein kann?
      Leider ist schon Vergangenheit, versuche aber immer noch herauszufinden was das war ^^

    • Re: Was war den das? Jemand so was beobachtet am 16 Januar 2

      hahaha,wo hast das denn her??? huhuttt gtrrtr
      Das ist das Beugungsbild eines Sterns,das heißt das der Stern nicht Fokussiert war. gtrrtr
      Mit solchen Beugungsbildern kann man die kollimation eines Teleskops überprüfen,die Abschattung in der mitte ist der Fangspiegel.
      Donnerwetter,dann auch noch freihändig,...die kollimation scheint einigermassen zu stimmen. bvbv
    • Re: Was war den das? Jemand so was beobachtet am 16 Januar 2

      lol ich dachte auch an so was... das komisch war dass diese "Stern"ding" (Report von meine Frau ^^) auch mit blösse Augen sah total anders aus und war in der früh zu sehen ab 7.30 Uhr circa. Wir fanden das Komisch, da unsere Fenster genau in der Richtung blickt und normalaweise dort auf diese Platz in der Himmel stand nie was ^^
      Wenn ich mich jetzt erinnert, war dort für 1-3 Tag dann war es weg. Jedes Vormittag hat sich richtung Süden bewegt..
      Das wegen bin ich mit der "unfokusierung" Teorie nie zufriedengestellt :mrgreen:
      Diese "Kollimation".. gut zu wissen für die Zukunft, muss ich mich auch noch darüber informiere ;)
      Ich werde mal dieses Jahr wieder aufpassen ob im Januar so was wieder vorkommt ung gleich melden 8)

      hm...
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternportal.de/aktueller-sternenhimmel/januar2011">http://www.sternportal.de/aktueller-ste ... januar2011</a><!-- m -->
      Online finde ich nicht viel über 2011 Januar und phenomene ghgh
    • Re: Was war den das? Jemand so was beobachtet am 16 Januar 2

      ok danke Marcus, noch eine gute Tipps von dir ich kontrolliere dann die Seite von dir empfohlen ;)

      Hat sich Richtung Süden, Südwest bewegt. Ich weiß nicht wie ich die Geschwindigkeit erklären kann ;) Innerhalb halbe stunde hat sich circa, aus meine Balkon als Aussichtpunkt, so halbe meter / eine meter bewegt und verschwand dann wenn genug Helligkeit am himmel erreicht hat. Obwohl ich der eindruck hatte das es immer kleine geworden wegen die Bewegung

      Naja, bei Nächste Gelegenheit, falls eintrifft, habe vielleicht schon 1 Teleskope ;)
    • Re: Was war den das? Jemand so was beobachtet am 16 Januar 2

      Moin Manne.

      Ja, das ist die Venus,..die hatte zu der Aufnahmezeit sehr am Himmel dominiert.

      Gerade die Venus, aber auch Jupiter, sowie auch Konstellationen von hellen Planeten und Sternen, werden oft für etwas „Unbekanntes“ gehalten. Dementsprechend gehen auch bei der Ufo-Meldestelle jede Menge „UFO-Meldungen“ ein.

      Viele Grüße

      Schubi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher