Galerie - Bewertungen

• Galerie - Bewertungen

Hallo zusammen ,

Als Neuling im Forum fallen einem Dinge auf, die wohl schon selbstverständlich sind. Was mir auffällt ist, dass Bilder in der Galerie fast nie kommentiert oder bewertet werden. Traut sich da keiner , oder ist es Respekt ( nur nicht zu Nahe treten ).
      Eigentlich ist es doch hilfreich, wenn man auf Fehler aufmerksam gemacht wird.
      Von anderen Foren , speziell das eine, wird man üppig kommentiert, von hingabevoller begeisterung ( bei manchen postern ) bis hin zum Verriss.
      Was bedeutet eine Bewertung eines Bildes ?

Bin gepannt ,
      Gruss Gerhard

gerhard-henning.de
    • Re: Galerie - Bewertungen

Hallo Gerhard,

ich bin zwar auch erst 10 Monate hier im Forum und was ich bis jetzt festgestellt habe, ist, dass die dort abgelegten Bilder sehr wohl diskutiert und "bewertet" werden. Und zwar geschieht diesen in den "normalen" Forenbeiträgen, auf sachlicher Basis und es gibt kein "GEGENEINANDER" :!: Und das unterscheidet uns eben von den anderen Foren. Die Galerie wird hier in meinen Augen eher als Zwischenpuffer und Archiv genutzt. Nähere Infos zur Handhabung der Galerie können dir sicherlich unsere Admins geben.
      Gruß
      Jörg

Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

8" Newton 8" f/2,9 auf ZWO AM5 + Uni 18 (im Feld)
      GSO 8" RC f/8 auf Wave-100i u. Säule (Balkon)
      EOS 6Da/60Da, ASI294MC PRO, ASI533MM/MC PRO
      ZWO Seestar S30

Hallo Gerhard

Eigentlich hat Joerg dazu alles schon geschrieben.

Unsere Galerie hier ist eine Art Ablage. Man lädt also seine Bilder hier im Board hoch und bindet diese dann ins Forum ein.
      Dann können wir darüber diskutieren, Tipps geben etc. Da es auch User gab die ihre Bilder auf Freehostern gelegt hatten und diese dann hier eingebunden
      hatten, waren diese dann (wenn der Freehoster seinen Dienst einstellte) alle auf einmal weg und die Beträge zu den Bildern nutzlos.

Um dies zu vermeiden lädt nun jeder seine Bilder hier hoch.

Man kann auch direkt in der Galerie antworten, da wir aber dies fast nicht machen ists im Forum dazu besser. :wink:

LG Thomas

Hallo,

wollte noch anmerken: Ein weiteres Problem bei Kommentaren in der Galerie ist, dass sie max. 512 Zeichen lang sein dürfen. Mein Beitrag wurde dadurch (komentarlos! Oder zumindest sah ich ihn nicht) gekürzt. Hier im Forum gibt es keine Beschränkung. Warum muss das eigentlich so sein?

Mein Beitrag zu Deinem Galeriebild wollte z.B. noch fragen, ob und wie Du entrauscht hast...

Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!

Hallo Balkonauten, hallo Gerhard,

hier im Forum wird konstruktive, positive und negative Kritik zu den Bildern eigentlich in den Beiträgen geäußert. Da kann man, wie Michael schon schrieb, mehr schreiben und es ist einfach übersichtlicher.
      Klaren Himmel wünschen

Antina und Karsten

astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/

Astrobin

Hallo Michael

wollte noch anmerken: Ein weiteres Problem bei Kommentaren in der Galerie ist, dass sie max. 512 Zeichen lang sein dürfen. Mein Beitrag wurde dadurch (komentarlos! Oder zumindest sah ich ihn nicht) gekürzt. Hier im Forum gibt es keine Beschränkung. Warum muss das eigentlich so sein?

Ein weiteres Problem? Hier war doch noch keins aufgelistet. :wink:

Ich habe noch nicht wirklich mehr als 512 Zeichen lange Texte unter die Bilder in der Galerie geschrieben und es tut mir leid das
      dein Text da ohne Komentar wohl gekürzt worde. SORRY

Aber ich denke mal das diese 512 Zeichen da auch reichen, weil wir ja sowieso meist im Forum über die Bilder uns unterhalten.

Sollte mal ein Bild nicht im Forum sein und nur in der Galerie, könnte man ja den User bitten das er es auch im Forum einfügt
      und dann kann man da Fragen etc stellen.

Mit der Beschränkung auf 512 Zeichen haben wir nichts zu tun, weil dies liegt an der Software der Community.

LG Thomas
    • Benutzer online 1

1 Besucher