Tuning eines TAL150P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning eines TAL150P

      Hallo allerseits,

      Vor Kurzem habe ich günstig einen Tubus von einem TAL 150P erstanden. Der Tubus selbst hatte kleine Lackfehler, aber die stören ja nicht beim Beobachten.


      Visuelles First Light hat er auch schon erlebt und ein Testfoto von M42 habe ich auch schon machen können.


      Ergebnis sowohl visuell als auch fotografisch:
      Visuell eine ordentliche Abblidung, aber fotografisch gibts noch Reserven. Hier habe ich meinen Tuningbericht geschrieben. das war meine erste größere Umbau- und Tuningmaßnahme.
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Re: Tuning eines TAL150P

      Hallo Frank,

      danke für den schönen Tuning-Bericht. Damit hast Du den TAL ja deutlich aufgewertet. Hoffe, das zeigt sich dann auch am Himmel.

      Dein Testbild ist zu klein um wirklich was sagen zu können, schaut soweit ganz gut aus, nur die Sterne kommen mir ein wenig unrund vor. Hattest Du einen Komakorrektor dran?

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher