Ein gutes neues Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein gutes neues Jahr

      Hallo Astrofreunde und Balkonauten,
      nachdem ich die Weihnachtsgrüße verpass habe, (Laptop defekt, tagelang den neuen unter Windows 8 eingerichtet fggggrr ) möchte ich nicht versäumen, Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

      Deshalb jetzt schon:

      ALLES GUTE, GESUNDHEIT UND VIEL ERFOLG IN 2013! -.dgzjk! -.dgzjk! -.dgzjk!

      Gruß

      Roland
      Sapere aude!
      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (Immanuel Kant)
    • Re: Ein gutes neues Jahr

      Hallo Roland,

      das wünsche ich dir und allen anderen aus dem Forum auch.

      Iiiiihhhhh, du tust dir wirklich Windows 8 an? :wink:
      Wenn du mal ISOs einbinden willst, dann wunder dich nicht über ein merkwürdiges Verhalten bei Windows 8.

      1. Für jedes neu eingebundene ISO wird ein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben(toll wenn es um Wechselmedien geht, immer wieder per Hand umstellen)
      2. Bereits an einem USB-Stick vergebene Laufwerk wird, im Falle eines ISO, nochmal vergeben, was dann zu einem Konflikt führt.

      Für mich wirkt das ganze System noch sehr unfertig und auf Druck mit dieser App-Kacke bestückt. (aber das ist natürlich Geschmackssache)


      Gruß
      Roger
    • Re: Ein gutes neues Jahr

      Hallo Roger,
      ich habe mit Win 8 schon Lehrgeld (Zeit) bezahlt. Aber meine Schuld, ich dachte, dass Win 8 schon länger auf dem Markt ist, nicht erst ein paar Wochen, und eigentlich ein Win 7 mit aufgepflanztem App-Firlefanz.
      Dem ist nicht so. Da läuft im Hintergrund einiges anders ab.
      Man sollte eben doch genauer nachfragen, bevor man bei so etwas zuschlägt.
      Aber das, wofür ich es brauche, läuft jetzt und der Rest ist Spielerei.

      Ich sehe es positiv, je mehr ich am Anfang mit den Zeug rumwurschteln muss, um so besser kenne ich mich später drin aus.
      Außerdem hat man so einen Computer ja ausschließlich dazu Probleme zu lösen, die man ohne PC nicht hätte. :wink:
      Und dann:
      Kommt Zeit, kommt Update.

      Gruß

      Roland
      Sapere aude!
      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (Immanuel Kant)
    • Re: Ein gutes neues Jahr

      Hallo Roland,

      das ist die wohl einzig überlebensfähige Einstellung zu dem Thema :).

      Ich war heute damit beschäftigt, meinem Vater einen neuen Rechner mit Windows 8 zu installieren. Ist schon wirklich EINIGES anders. Leider ist mein Vater nicht mehr der jüngste und jetzt muss er sich mit
      1. einem neuen Kachelgedöns
      2. mit der Umschaltung auf den Desktop und
      3. mit der virtuellen Maschine für XP
      herumschlagen. Das ist ganz schön viel auf einmal. Die XP-Maschine brauche ich, weil einige ältere Applikationen nicht mehr mit Windows 8 zum Laufen zu bringen waren. Naja, er ist ja auch von Windows 2000 aus umgestiegen...

      Ich selber war auch ständig am Suchen nach dem Start-Knopf. Bin dann auch alles über den Datei-Explorer abgewandert, weil dort findet man ja auch alles wieder. In Win7 bin ich WESENTLICH schneller... Werde mir selbst Win8 so schnell nicht antun. Hoffentlich kommen da bald die ganzen Produktivitätssteigerer auf den Markt, die die Windows 7 Features wieder nach Windows 8 bringen.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher