Mutationen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mutationen ?

      Hallo :freundekk

      ich weiss zwar nicht, wie es bei euch wettertechnisch aussieht, aber bei mir scheint folgedessen meine Ausrüstung langsam zu mutieren: zwischen den Auslegern meine Balkonsäule bilden sich Schwimmhäute, der RC8 träumt von der Funktion als Periskop und der Synta-Handcontroller übt sich schon als Echolot. Und ich bekomme bald Albträume, wenn das so weiter geht blizuuuu
      Ist das etwa der schleichende Weltuntergang :?:
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Re: Mutationen ?

      Moin Jörg,

      wettertechnisch wird das dieses Jahr wohl nix mehr :D

      Am Besten Du verkaufst Deine komplette Ausrüstung, bevor die noch völlig mutiert und suchst Dir ein anders Hobby :mrgreen:

      Du könntest vielleicht auf Schatzsuche gehen,...ist auch sehr interessant.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.metalldetektorkaufen.de/?gclid=COa3ifya1LQCFdHLzAodTxAAug">http://www.metalldetektorkaufen.de/?gcl ... zAodTxAAug</a><!-- m -->

      Oder vielleicht Musik machen, so wie ich,...guckst Du hier:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=eBhkFsdLD38">http://www.youtube.com/watch?v=eBhkFsdLD38</a><!-- m -->

      Ein Koch- Strick- oder Nähkurs wäre auch nicht verkehrt....... gfgf

      Eine Modelleisenbahn oder Carrerabahn ist auch eine Alternative. n44533

      Man könnte aber auch lernen, die Frauen zu verstehen,...das ist aber ein elendig weiter Weg.....der ins Nichts führt,.....lass da besser die Finger von. :wink:

      Ich jedenfalls hab mein gesamtes Equiment in Alukoffern verstaut und warte ganz in Ruhe bis 2014 :ferien::

      Oh Mann,...ich hab schon voll den Astrofrustkoller, wenn ich so einen Mist schreibe.... gtrrtr gtrrtr gtrrtr

      Viele Grüße

      Schubi ;)
    • Re: Mutationen ?

      Hallo Jörg,

      wie wäre es mit Mikroskopieren? Dann kannst Du wenigstens die Kameras weiterverwenden. Das hatte der frühere Astro-Starphotograph Günther Nemec auch gemacht, als er aus gesundheitlichen Gründen zu Astro nicht mehr in der Lage war. Und es ist auch ein 'optisches' Hobby, objektmäßig ändert sich außer der Transition von Mega-, Giga- etc zu Femto-, Atto-Längenangaben und den Maßeinheiten eigentlich nur das Vorzeichen des Exponenten... :wink:

      Ich habe vor drei Jahren meinem Sohn das damalige Aldi-Mikroskop für 50 Thaler zu Weihnachten geschenkt und es war gar nicht mal so schlecht. Wenn ich an mein erstes Mikroskop denke, kein Vergleich. Das war um Klassen schlechter. Und Sohnemann benutzt es heute noch, es war also eine gute Investition.


      "Schubi" schrieb:


      Man könnte aber auch lernen, die Frauen zu verstehen,...das ist aber ein elendig weiter Weg.....der ins Nichts führt,.....lass da besser die Finger von. :wink:
      Schubi ;)


      Hallo Schubi,

      das versuche ich schon seit ewigen Zeiten - ohne Erfolg, versteht sich. Die Ticken genauso wie wir, aber in der anderen Gehirnhälfte. Meine gegenüberliegende Seite dieses Organs ist offenbar wenig ausgeprägt oder die Verbindungen sind gekappt?

      Das Wetter ist auch bei uns voll übel, die richtige Stimmung für ein Goth-Metal Konzert. Ich nutze es zum Basteln und Reparieren der Ausrüstung, ist ja auch eine astronomische Tätigkeit. Kopf hoch und abwarten!


      Grüße, Coyote

      PS: Schubi - klasse Soundtrack, ich höre auch in diese Richtung, mehr Goth. Meine Frau sagt immer Friedhofsmusik dazu - egal.
      Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
      Und errötend wich Es zurück - das Universum.

      Meade ETX-70, Meade ETX-80, Lidl-Spektiv, Lidl-Feldstecher
    • Re: Mutationen ?

      ..achso, eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: der GPS-Empfänger der Monti hat schon die Zielkoordinaten für die Torpedos ermittelt. Komischerweise stimmen diese mit den Koordinaten meiner Balkonsternwarte überein !Help!!
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.