Windows 8 und kein Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Matthias,

      zunächst freut es mich, dass Du wieder was machen kannst in Sachen Astronomie. Und dann auch noch aus dem Warmen alles steuern :gut,,:

      Mit dem Himmel.....die Kamera ist nicht modifiziert? Wenn die Lampen wirklich so besch.... daher leuchten, dann wirdt Du Dir wohl wirklich einen Filter zulegen müssen. Welcher ist dann wieder Geschmack- und Preisfrage. Der IDAS ist wohl dann erste Wahl.
      Klaren Himmel wünschen

      Antina und Karsten

      astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/

      Astrobin
    • Hallo, nochmal zu Windows 8:
      Also ich habe es getan! Sämtliche Tools und Virenscanner runtergeschmissen. Aber das reicht nicht! für jedes Virenprogramm gibt es ein Reste-Entfernungs-Tool. Das muss man sich vorstellen, Deinstallieren reicht nicht. Die Dinger sind verdammt hartnäckig.
      Gleich beim ersten Einschalten nach dem Kauf hatte sich McAffee festgebrannt. Das hatte ich runtergeschmissen und Norton 360 installiert.
      Irgendwann habe ich dann Windows komplett neu installiert. Dann wieder Norton.
      Irgendwelche Kleinigkeiten hackten immer mal. Also Norton installiert und Avira drauf. Nach einiger Zeit gab es doch wieder ab und zu Aussetzter beim WLan.
      Nachdem ich mir die Ratschläge von Günter Born zu Herzen genommen habe und alle Tools und Scanner restlos entfernte, ist alle vorbei. Weder Windows Store noch WLan zeigen noch Macken.
      Seit vier Tagen läuft alles ohne die kleinste Störung!
      Virenrisiko? Mit dem Defender nicht mehr als mit den einschlägigen Programmen. Dafür ein Standfestes Betriebssystem und noch mehr Geschwindigkeit.
      Und wer jetzt behauptet, dass der Defender beim Test schlecht abgeschnitten hat, soll erst mal schauen, wer da getestet hat, nämlich Bit Defender, die Konkurrenz also.
      Ja, die ganzen Medien sind voll von schlechten Ergebnissen des Defenders. Allerdings berufen sich alle nur auf ein und denselben Test von BIT Defender. Überall die gleichen Textpassagen.
      Also ich verzichte zukünftig auf Suuper-Antivirenprogramme genauso wie auch auf sogenante "Fachzeitschriften" und habe dafür ein stabiles System.
      Wer sich da nicht ganz sicher ist, der sollte regelmßäig Brain.exe starten
      Gugsduhier: brain.yubb.de/

      Gruß

      Roland
      Sapere aude!
      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (Immanuel Kant)
    • Hallo Matthias,

      sowas ist natürlich besch... Da hilft halt nur, lange zu belichten, um den Nachteil wieder etwas wett zu machen.

      Aber in den Tubus strahlt Dir keine von den Lampen? Das macht nämlich extrem was aus.

      Ansonsten kann man die Aufhellung natürlich aus dem Bild herausrechnen. Aber das geht halt auf Kosten der Details in den dunklen Bereichen...

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!