Mond mal erwischt ..15 minute keine Wolken ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mond mal erwischt ..15 minute keine Wolken ;)

      naja, ist ja nicht das beste, aber der Reiz war in .. endlich der Mond ist da und wie es auschaut habe ich wenig zeit. Daher einfach mal eine erste Bild versuchen..

      Daher das Bild würde einfach mit meine alte htc Desire gemacht -> und die qualität der cameralinse ist gar nicht gut ;)

      Wenn ich dann die webcam angeschloßen habe und wollte was versuchen... laptop hat angefangen zu spinnen udn die tastatur sich immer angehängt...lol dann meine lieblingswolken waren wieder da.




      naja, ich muss mal mit Photoshop beim hohere qualität dran gehen ;)
      Ich habe mich eigentlich gewündert das überhaupt meine alte HTC durch Okulare ein Bild geschaft hat..

      LG
      Antonio
    • gestern habe ich wieder mal versuch, damit ich mal der umgang mit Kamera bisschen lernen, sowie dann mit ein paar Software etwas anfangen

      hier mal das Bild:
      ich muss aber mich für eine softwar entscheiden oder 2 und die lernen. Was empfehlt ihr als Software für stacken usw?
      Avistuck? oder registax? oder was anders? Ich versuche nächstes mal mit ein Video mit giotto.


    • Hallo Antonio,

      ich verwende derzeit bei Mondaufnahmen AutoStakkert oder Registax, je nachdem welches mir die besseren Ergebnisse liefert. Manch anderer Mondanbeter nimmt auch gerne AviStakk. AutoStakkert ist verglichen mit RegiStax etwas leichter zu bedienen - zumindest wenn man noch keine Erfahrung mit solchen Programmen besitzt. Bezüglich AviStakk müssen dir hier die anderen Kollegen Auskunft erteilen.

      Die Programme sind kostenlos, daher würde ich dir empfehlen alle mal zu testen. Dann findest du auch deinen persönlichen Favoriten für Mondaufnahmen (gilt auch für Jupiteraufnahmen usw.). Jedes Programm besitzt seine Vor- und Nachteile.

      Um ein Mond-Mosaik zu erzeugen kannst du z.B. Fitswork verwenden.

      Für den Einstig findest du z.B. sehr gute und hilfreiche Video-Tutorials auf der Internetseite der GvA Hamburg (Link Bildverarbeitung) von unserm Balkonauten "astrohardy".

      Hier noch ein weiter Link - Erfahrungsaustausch "Bilder stapeln"

      Gruß Kurt
      Viele Grüße
      Gordian

      >> Meine kleine Astro-Webseite <<
      Ps: Astrofotografie setzt Geduld und Leidensfähigkeit voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurt ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher