Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

      ... heute ist die mächtige Kiefer gefallen, die mir den Südhimmel (oder den Teil davon, den ich potentiell einsehen könnte) zu 2/3 versperrt hat. Jetzt muss lediglich noch der Nußbaum auf SO weg, das Haus auf S gesprengt und die 4 Tannen davor abgesägt werden, dann habe ich freien Blick gen Alpen ... :) ... na im Ernst, endlich habe ich mal eine Chance, in diese Richtung auch was zu sehen ohne auf den Acker fahren zu müssen - ich find's Klasse.
      Spotting Scope Skywatcher MAK 90mm auf AZ GoTo mit SynScan AZ, 3.35
      GSO 6" RC auf Celestron CAM mit NexStar, 4.21/ 5.20-5.20
      Loggia Nord und Süd mit immer noch leicht unzureichenden Randbedingungen - nachdem auf S und NNW die Bäume weg sind, ha'm die Laternen leider auch freie Bahn ...
      ... aber das ist ja nun bald Geschichte, und wir schreiben eine neue Story! Yay! :thumbsup:
    • Nö, der Landschaftsgärtner im Auftrag des Vermieters. Wenn so'n Ding, 20m hoch, an der Basis min. 6m Durchmesser, 5m vom Balkon weg steht, dann siehst Du zenithnah gerade mal noch 10° ... und es geht weiter: heute wurde die Himalaya-Zeder auf NNW entfernt. Ich kann's noch gar nicht glauben. gfgfgf
      Spotting Scope Skywatcher MAK 90mm auf AZ GoTo mit SynScan AZ, 3.35
      GSO 6" RC auf Celestron CAM mit NexStar, 4.21/ 5.20-5.20
      Loggia Nord und Süd mit immer noch leicht unzureichenden Randbedingungen - nachdem auf S und NNW die Bäume weg sind, ha'm die Laternen leider auch freie Bahn ...
      ... aber das ist ja nun bald Geschichte, und wir schreiben eine neue Story! Yay! :thumbsup:
    • Heute konnte ich erstmals sehen, was es wirklich gebracht hat. "Freier Blick" wäre immer noch stark übertrieben, so gen Süden ... aber wo bisher bei Cebalrai die untere Grenze gewesen ist, wird diese jetzt etwa durch Sabik, gar M107 markiert. Jeeehaaa! Das ist schon ein Gewinn, nun kann ich zumindest mal anfangen, von hier aus ans Fotografieren zu denken! Ich kann's irgendwie noch gar nicht richtig fassen. Wolfi R. wird's auch freuen, da ich demnächst wohl noch ein bisserl Zubehör brauche ...
      Spotting Scope Skywatcher MAK 90mm auf AZ GoTo mit SynScan AZ, 3.35
      GSO 6" RC auf Celestron CAM mit NexStar, 4.21/ 5.20-5.20
      Loggia Nord und Süd mit immer noch leicht unzureichenden Randbedingungen - nachdem auf S und NNW die Bäume weg sind, ha'm die Laternen leider auch freie Bahn ...
      ... aber das ist ja nun bald Geschichte, und wir schreiben eine neue Story! Yay! :thumbsup:
    • 2 Jahre ist das jetzt her ... nicht wirklich, oder?

      Downdate: nach der Freude oben, kamen eine Woche später die Jungs vom Bauhof und haben in unserer Straße alle schön funzeligen Quecksilberdampflampen gegen LED Rundumstrahler getauscht. 50000 Lumen pro Mast oder so.
      Hab's einmal noch probiert, aber außer Fremdlicht kaum noch was zu sehen. Nicht mal mehr der Feldstecher ist noch zu gebrauchen. Mein Equip' verstaubt seitdem, leider.

      Ich muss glaube ich noch mal den Bleiakku laden bevor der vollkommen kaputt geht ... :(

      Und mich endlich auf Wohnungssuche machen. Hab's satt hier.
      Spotting Scope Skywatcher MAK 90mm auf AZ GoTo mit SynScan AZ, 3.35
      GSO 6" RC auf Celestron CAM mit NexStar, 4.21/ 5.20-5.20
      Loggia Nord und Süd mit immer noch leicht unzureichenden Randbedingungen - nachdem auf S und NNW die Bäume weg sind, ha'm die Laternen leider auch freie Bahn ...
      ... aber das ist ja nun bald Geschichte, und wir schreiben eine neue Story! Yay! :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher