Jupiter, Ganimed + Io mit Newton 3,2" 2013-09-08-05:15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupiter, Ganimed + Io mit Newton 3,2" 2013-09-08-05:15

      Hallo .
      Ist mein erster post in diesem Forum. Ich bin Anfänger und seit einem Jahr Balkonaut. Fotos versuche ich seit 10 Monaten zu machen .
      Ich wollte wissen was am Jupiter mit einem Newton der Tschiboklasse und
      einer SW Cam geht.Ich hab den Tubus rechzeitig rausgestellt zum
      auskühlen bin dann aber schlafen gegeangen. Da der kleine
      Taschenspiegel aber innerhalb 30 min selbst bei tiefen Temperaturen thermisch völlig ruhig ist und ich leider
      vergessen habe hinten die Abdeckung draufzugegben ist mir der
      Hauptspiegel dann zugetaut.Also dann mit Föhn angerückt um das Ding
      beschlagsfrei zu bekommen.Dumm von mir , hätte ich daran gedacht wäre
      das nicht passiert. Fast eine Stunde in den Sand gesetzt.Nach der
      Föhnaktion war dann Restwärme im Tubus und das seeing war eher schlecht.
      Ich bin überzeugt da geht noch ein bischen mehr, wenn die Luft ruhiger ist
      Jupiter, 2013-09-08-05:15, Ganimed und Io ( nicht ganz so deutlich im rechten unteren
      bildrand) Kson 80 /800, bei 1600 mm Brennweite, Japanoptic Apobarlow
      2x,Point grey Firfly MV, VGA, fps 60, 980 frames ,davon 50 % AS2 +
      Fitswork.
      Ich hab leider nur sehr kurze Teststreams gemacht und dann würde es hell.


      2 Versuch Jupiter 2013-09-08- Kson 05:27,80 /800 "Tschiboklasse" 1780
      frames bei fps 30 , davon 30 %, Point grey firefly mv, IR Pass Castell,
      Japanoptic APO barlow 2x, bei 1600m Brennweite , auf AZ4 S , AS2
      +fitswork.
      interressant was der Kson zeigt wenn man mit der framezahl beim stacken
      noch oben geht.
      Bitte nicht über die unterschiedliche Ausrichtung zum oberen Bild ärgern

      die Ausrichtung ist
      N