Hallo Ihr Balkonauten;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Balkonauten;-)

      So,jetzt ist es soweit,nach vielem Mitlesen und lernen(!) in diesem Forum,hab ich mich entschlossen bei Euch mit zu machen -:Tschüssif

      Zum einen hab ich schon viele hilfreiche Tipps und Anregungen erhalten und zum anderen herrscht hier ein sehr freundlicher Umgangston.

      Ich heiße Niels,bin 39 und komme aus dem ländlichen Sachsen-Anhalt.(nähe Magdeburg)

      Mit der Astronomie beschäftige ich mich schon seit meiner Jugend.Das "A-ha" Erlebnis aber kam in der 10. Klasse als ich zum ersten mal durch ein "richtiges" Teleskop schauen durfte.

      Visuell beobachte ich schon länger,seit 2008 dann mit einem CPC 800.Da ich von Berufswegen rel. wenig Zeit hab,und das aufbauen dieses Gerätes doch ziemlich flott von statten geht,hatte ich mich dafür entschieden und bin immer noch begeistert.

      Bald kam in mir der Wunsch auf das gesehene auch fotografisch fest zu halten,erst mit einer Digitalkamera,dann mit der I-Tracer und seit etwa einem halben Jahr mit einer DBK 21(618).

      Ich würde sagen der "klassische" Weg eines angehenden Astrofotografen :D

      Ich beobachte von meiner Terrasse oder dem dahinterliegendem Garten aus.(über Häuserdächer hinweg,aber da muss man durch)

      Ich freue mich auf rege Diskusionen und Anregungen und möchte auch meinen Erfahrungsschatz weitergeben.

      Viele Grüße und natürlich allzeit klare Nächte -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Danke Schubi für das freundliche Willkommen hhtz