Jupiter vom 29.09 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupiter vom 29.09 2013



      Das ist mein erstes Bild hier im Forum und eigentlich nur mal`n Test ob es klappt..Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht.:-)
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Michael:-)

      Danke für dein Lob. hhtz Ich muß aber auch dazu sagen das das einer meiner besseren Jupiter ist.Da bin ich noch am rumprobieren mit ic- capture.Die DBK 21(618 ) hab ich ja jetzt knapp ein halbes Jahr und das ist erst mein 2.Jupiter mit der Cam.Allerdings merkt man schon einen Unterschied zur I-Tracer.Die Rotempfindlichkeit haut schon einiges raus und ist fast immer zu gebrauchen.

      Ja, das mit der Farbe liegt vieleicht daran das ich den Rotkanal immer noch mal seperat über das Bild lege.Ich tu mich immer ein wenig schwer mit der Farbbalance..ich versuche das Bild immer so zu bearbeiten wie ich's im Okular sehe.



      Nein, derotiert hab ich nicht,allerdings hab ich schon so einiges davon gehört.Da kann man bestimmt noch so einiges an Detail rausholen.

      viele Grüße zurück -:Tschüssif

      PS. Ich stell bald weitere Bilder ins Forum,nur z.Z. is das Wetter nich so doll,seit 3 (gefühlt 6 :) Wochen ist hier fast immer dicht..aaber da bin ich ja nich allein.
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher