Sinus Iridum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Mosaik wurde aus 3 Bildern erstellt. Ich hoffe es gefällt:-)

      Zu den genauen Aufnahmedaten kann ich jetzt leider nicht's mehr sagen.Ich gelobe besserung,bei den nächsten aktuellen Bildern natürlich mit Belichtungszeit,Gain usw.

      Grüße;-)
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Schubi;-)

      Ich bin immer ein wenig zu vorsichtig beim schärfen.Aber ich probier's nochmal,vieleicht geht da ja noch was :grin:

      LG.

      Niels
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Schubi:-) Das hat jetzt ein wenig gedauert,aber ich hab's jetzt mal mit RegiStax und Fitswork nachbearbeitet.Ich finde man sieht schon mehr Details,vieleicht geht auch noch mehr,aber besser krieg ich's nich hin.Ich denke da muß ich noch üben üben üben...bin aber überrascht das da wirklich noch was ging. Danke für den Tipp,ich werde die Kombination mit Regi/Fits jetzt wohl öfter anwenden. :gut,,:
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Niels,

      einen Zugewinn an Schärfe sehe ich da jetzt nicht,...Deine zweite Bearbeitung ist irgendwie nur heller.

      Hab eben zwei Screenshots gemacht.

      Anschärfen mit Registax6:



      Wavelet-Rauschfilter von Fitswork:



      Viele Wege führen nach Rom,...dies ist einer davon. An den Reglern musst Du selber mal dran rumspielen,..da die Screenshots nur Beispiele von mir sind ;)

      Viele Grüße

      Schubi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher