Mondmosaik mit I-Tracer ...neu bearbeitet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mondmosaik mit I-Tracer ...neu bearbeitet

      Hallo .moinhghg

      Das ist schon ein älteres Mosaik,was ich noch mit der I-tracer aufgenommen habe.

      Auch wenn das Mosaik schon etwas älter ist, lohnte sich noch einmal eine neubearbeitung.

      Was mir auffällt sind die "Farben"(leichte Blautöne) in den einzelnen Gebieten die bei der EBV rausgekommen sind..(vieleicht zu viel gesättigt?!)Ich hab's einfach mal so gelassen.

      Ich hoffe es gefällt ein wenig.Irgendwann wird's nochmal ein ganzes Mosaik...mit dem kleinen Chip der DBK21 ist das allerdings ne Herausforderung fggggrr

      LG.

      Niels -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo doppeljot;-)

      Ich muß mir unbedingt noch angewöhnen die Aufnahmedaten mit zuzuschreiben. ;)

      Die Aufnahme ist vor etwa einem Jahr gemacht,mit dem C8 und F 20.Das Mosaik besteht aus 18 Einzelbilder.Das Bild ist für's Forum verkleinert!



      LG.

      Niels;-)
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hi Bobby ;)

      Für die Aufnahme hab ich einen IR-Filter und eine Omegon 2x Barlowlinse verwendet.

      Obwohl das eine günstige Barlowlinse ist,war ich visuell und auch fotografisch ganz zufrieden. (war von meiner Erstausrüstung,und ich hatte noch keinen Vergleich)

      Den Unterschied hab ich dann allerdings gesehen als ich mir die TV Powermate 2,5x zugelegt hab.Bei der Fotografie zeigt die TV Barlow ein helleres und kontrastreicheres Bild,das sieht man schon. Die hatte ich mir für die Planetenfotografie zugelegt.Da bin ich mit 2,5x dann auch bei F 24,5. (was ja anzustreben ist)

      LG. Niels -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher