Venus am 13.12.2013 meine erste aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Venus am 13.12.2013 meine erste aufnahme

      Endlich das Wetter war gnadig :D zwar ist nur Venus.. aber ich finde Venus schön.. und eigentlich sehr schwer...
      Hier meine erste Venus überhaupt mit der C8
      astrobin.com/68234/B/

      und mit der 150/750
      astrobin.com/68235/

      wobei der aufnahme mit der 150/750 kann bestimmt noch mehr optimiert werden
      ich hoffe euchg efällt, natürlich alle kritiken wilkommen!!
      LG
      Antonio
    • Hallo Antonio,

      schön, mal wieder von dir zu lesen. Da hast du aber für den Anfang eine Bombenaufnahme reingestellt :fkdjfkjfd Gefällt mir außerordentlich gut. Das Seeing muss ja zu diesem Zeitpunkt wirklich optimal gewesen sein, eine richtig "scharfe" Kontur der Sichel :gut,,: , weiter so!
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Hallo Freunde moinhghg
      herzlichen Dank, freue mich das ab und zu was wird!
      Leider habe ich nicht sehr viel Zeit in die letzte zeit; noch dazu das Wetter war bis paar Tage auch nicht optimal und bei uns ist oft nebel.


      Das hatte ich mit der C8 und der asi 120MC in Modus 1280X960 aufgenommen, mit frame maximum.
      Waren 200 Frame um circa 19.00 Uhr
      Die ASI hatte der IR und UV Sperrfilter von TS drauf gehabt. Ob jetzt Nachteil oder Vorteile ist.. kann ich nicht sagen ;)
      Vielleicht die experte raten mich beim nächstes Mal wegzulassen ^^


      Ach ja, hab ich natürlich aus meine Balkon aufgenommen ;) zum gluck hat der C8 diese Plastics Taukappe ^^ ansonst Autos und Lanterne hätten doch bischen gestort n44533
      Zwischen 18 und 19 Uhr ist meine einzige Chance, da danach verschwindet hinter ein Haus..

      ...... Noch dazu alles was ich mache, mache ich mit meine rechte Auge, da der Linke...ist schlechte geworden und leider Sterne seht er nicht mehr.... Naja, damit will ich aber mir Zeigen das trotzdem alles, man kann ja weitermachen und trotzdem zufrieden sein ;)


      Wie gesagt, leider derzeit habe ich so viel zu tun, das ich noch nie geschafft habe raus oder weg von Balkon zu gehen.
      Mir fehlt einfach die Zeit, sowie noch dazu ein paar Sachen das notwendig sind, wie eine passende Laptop und eine "Powertank"
      Zwar hatte ich beide in Visier, aber konnte kein Geld ausgeben ^^
      Daher stelle ich mich zufrieden mit was ich derzeit habe und versuche das beste rauszuholen, sowie trainiere das Einscheinern immer noch, weil immer noch nicht perfekt läuft ;)


      Der Mond steht für mein Balkon viel zu hoch ;) und Jupiter genau so. Das einzige das ich versuchen will, ist mal ein "Fenster test". In der Früh steht er genau richtig und konnte ich mal aufnehmen. Ich weiß, ist keine gute platz, aber derzeit habe ich auch keine andere Möglichkeiten.


      Ich habe mir noch vorgenommen mal mit der ASI und der 150/750 Orion zu versuchen ;) mal sehen ob ich dazu komme.


      Ich schreibe nicht viel, aber zu lesen finde ich immer paar Minute um vorbei zu kommen. Ich hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit.

      Ich wünsche an euch alle eine Schöne Weihnachten FEST!
      Liebe Grüße !