Neujahrskomet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neujahrskomet

      Hallo Leute,

      Ich war über die Feiertage an der Nordsee mit der familie, davor auch sehr im Stress, konnte dsw. mal wieder nicht hier vorbei schauen.
      Schwierig..

      mit erschrecken habe ich heute morgen festgestellt, das es klar ist..
      Heute Nacht um 1 Uhr ist es hier bedeckt gewesen, ich war auch zu müde für weiteres warten auf das Wolkenloch.

      Ich habe um 7:10 Uhr schnell auf den Kometen Lovejoy geschwenkt und konnte Ihn in der Dämmerung noch erwischen.

      Konnte aber keinen glatten Hintergrund mehr hinbekommen.



      Datenzu dem Bild sind hier zu finden:
      balkonsternwarte.de/DSLR/Lovejoy04012014.html
      _________________
      Viele Grüße
      Oliver
      balkonsternwarte.de
      12 " Newton f/4 / C11 / Alt 7AD
      Moravian 8300m / Canon 400D mod. / Canon 6D
      TIS 21AU618.AS
    • Hallo Oliver,

      so ähnlich gings mir heute früh auch. Gestern abend war noch alles dicht und heute morgen um halb vier wollte mein Kater unbedingt!!! was zu fressen haben. Da habe ich auch gesehen, dass es klar war. Mir war es aber so früh noch zu mühsam, meinen Südbalkon in Richtung des Kometen zu drehen, also bin ich dann wieder :ffokos gegangen.
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Hallo Jörg,

      So ist das, der kater (bei uns der Hund) weckt einen und man sieht das Wolkenloch.
      Ich kann dann meist nicht wieder einschlafen, der Astrovirus ist viel zu stark...schön, wenn Du das durchstehst !! Wobei, den Balkon zu drehen ist Nachts auch schwierig ;)
      _________________
      Viele Grüße
      Oliver
      balkonsternwarte.de
      12 " Newton f/4 / C11 / Alt 7AD
      Moravian 8300m / Canon 400D mod. / Canon 6D
      TIS 21AU618.AS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher