Umrüstung auf H-Alpha oder Neukauf H-Alpha-Teleskop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüstung auf H-Alpha oder Neukauf H-Alpha-Teleskop

      Ich habe ein 100/900 Skywatcher Refraktor und überlege in den nächsten Jahren(!) in der H-Alpha Sonnenbeobachtung einzusteigen. In den nächsten Jahren, weil mir noch ein paar Euros fehlen.

      Ich überlege 3 Möglichkeiten:

      1. mein Teleskop umzurüsten. Was benötige ich dafür und wie teuer ist das?

      2. Coronado Sonnenteleskop ST 60/400 SolarMax II 60 BF 10 <0,7Å OTA

      3. Lunt Solar Systems Sonnenteleskop Lunt ST 60/500 LS60T Ha B1200 C OTA



      Zum Punkt 1 habe ich nur einen Preis von ca 8300,- (Lunt Solar Systems 100mm Ha Etalon Filtermit B1200 für 2" Focuser )gefunden. Kann das sein?

      Für den Preis kann ich mir doch gleich ein Lunt Solar Systems Sonnenteleskop Lunt ST 100/800 LS100T Ha B3400 FT PT OTA kaufen. Oder?

      Sollte ich 8500,- Euro für ein Teil ausgeben, steckt mich meine Frau in ´ne Anstalt...ggdd

      Maximal sind so 2500,-Euro geplant.

      Praktisch finde ich eine Nachrüstung für mein Skywatcher schon...

      Bis dann Wike
      Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

      Albert Einstein
    • Sollte ich 8500,- Euro für ein Teil ausgeben, steckt mich meine Frau in ´ne Anstalt...

      Hatte das gleiche mit meiner Frau ,ich hatte ihr vorgerechnet wenn ich es in
      Alkohol umsetze haben wir beide nichts von, nur der Wirt,also einigten
      wir uns, wenn ich mir Teile für's Teleskop kaufe, könnten wir es später
      wieder verkaufen wenn neuanschaffungen anstehen,damit war sie zufrieden.
      sie meinte noch,ich habe dich lieber hier auf dem Balkon als woanders.

      Google mal nach astromann.de
      Lunt, Sonnenteleskope da ist bestimmt was dabei,er macht auch Tele.Beratung.

      SkyCommander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyCommander () aus folgendem Grund: Nachtrag keine Werbung

    • Ja danke, werde ich mal anrufen und mich beraten lassen.

      Bevor ich aber auf etwas kaufe werde ich zum Astroladen hinfahren und einige Möglichkeiten austesten.

      Leider gibt es in meinem Dorf (Berlin) und Umgebung kein Astroladen...Vielleicht wohnen hier ja zu wenig Hobbyastronomen... ;)

      Also werde ich mal nach Cottbus oder, wenn ich in der Nähe von München bin, zum Astrosh. fahren.

      Hab ja noch Zeit

      Wikie
      Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

      Albert Einstein
    • Danke Andreas,

      habe Dein Umbau auch mit großem Interesse verfolgt. Nun ist ja die Frage ob ich das so hinbekomme?

      Das Zubehör muss ich kaufen und für 1900 Euro gibt es ja auch schon das Lunt Solar Systems Sonnenteleskop Lunt ST 60/500 LS60T Ha B600 C OTA.

      Aber dann habe ich ja wieder 2 Teleskope...hmm, muß ich mal noch überlegen...



      Wikie
      Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

      Albert Einstein