Bresser PC Okular 49-59000 wird vom PC nicht erkannt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bresser PC Okular 49-59000 wird vom PC nicht erkannt.

      Hallo Community

      Nachdem ich nun meine ersten Versuche beim Beobachten unseres Sonnensystems hinter mir habe, habe ich mir eine Bresser PC Okular "Kamera" gekauft, damit ich auch mal ein paar tolle Fotos machen kann.

      Nun scheitert es aber schon bei der Installation eben dieser Kamera auf meinem PC (läuft unter Windows 8 ). Mitgeliefert wrde die Software Photomizer SE welche ich problemlos laden konnte. Danach sollte ich in diesem Programm eigentlich ein Livebild sehen, bekomme aber immer nur die Nachricht, dass keine Kamera gefunden wurde. wand_22321ü

      Hatte eventuell jemand von euch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und kann mir einen Rat erteilen, bevor ich alles zum Fenster rausschmeisse. (-;

      Hab mich schon gefreut, anhand von Schubis Anleitung (Jupiterbearbeitung,...eine kleine Anleitung) ein paar Bilder zu optimieren.

      Danke im Voraus für eure Hilfe und einen tollen Abend - wir haben eine sternenklare Nacht am Bodensee und ich sitze am Computer und ärgere mich mit der Technik rum, arrrrgh...

      Gruss
      Thomas
      Death is certain, life is not
    • Andreas-HH schrieb:

      Die Kamera sollte eigentlich als "Micrososft WDM Image Capture" installiert sein.

      Hallo Andreas

      Richtig, die Kamera sollte als "Microsoft WDM Image Capture (Win32) installiert sein. Allerdings sagt Photomizer SE, dass es diese Kamera nicht gibt. Hab auch bei Bresser geschaut, ob es allenfals einen Treiber zum downloaden gibt... Fehlanzeige, bzw. nur bis Windows XP. Und nein, keine Hinweise beim Anschliessen...
      Death is certain, life is not
    • Hallo Antina, Hallo Andreas

      Herzlichen Dank für eure Antworten. Auf der Seite mit den Zugangscodes, welche man von Bresser erhalten soll, war ich auch schon. Versuch nun mal einen Windows XP Mode auf meinen Laptop zu installieren, damit die "alte" Kamera eventuell darüber erkannt wird. Am Schluss funzt wahrscheinlich gar nix mehr :mrgreen:

      Giotto wäre dann die andere Alternative.

      Danke und Gruss
      Thomas
      Death is certain, life is not
    • Biltong schrieb:

      Hallo Antina, Hallo Andreas Herzlichen Dank für eure Antworten. Auf der Seite mit den Zugangscodes, welche man von Bresser erhalten soll, war ich auch schon. Versuch nun mal einen Windows XP Mode auf meinen Laptop zu installieren, damit die "alte" Kamera eventuell darüber erkannt wird. Am Schluss funzt wahrscheinlich gar nix mehr :mrgreen: Giotto wäre dann die andere Alternative. Danke und Gruss Thomas
      Hallo Thomas, Versuche es mal mit RegiStax, dieses benutze ich schon länger und habe bisher keine probleme damit gehabt ist natürlich gewöhnungsbedürftig ,und ich denke das es auch bei dir löpt. Gruß aus Hameln Lothar
    • Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber ich kann dich zumindest trösten dass du mit der Webcam-Gschichte nicht ganz allein bist. Ich hab immer noch das Problem dass ich die Belichtung der Kamera nicht einstellen kann. Liegt wohl am Treiber. Ich hab allerdings WinXP und Win7... und ich weis schon warum ich das 8er nicht haben will ;)
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Hallo Leute

      Hab mir RegiStax6 runtergeladen, in der Hoffnung ich könne damit meine Fotos bearbeiten. Naja, soweit bin ich bis anhin ja noch nicht gekommen.

      Lothar: wie kann ich darin AVI's aufnehmen? Würd, glaub ich, auch Schubi interessieren.

      Hab vom Bresser-Support zwischenzeitlich eine Software bekommen, allerdings funzt die auch nicht. Lang mach ich das nicht mehr mit und kaufe mir eine andere Kamera

      Für diejenigen, die sich für die Software interessieren:

      dl.meade.de/backend/r.php/publ…14C964B7287F4CF1EDE70A549

      Gruss und einen schönen Abend
      Thomas

      Death is certain, life is not
    • Biltong schrieb:

      Hallo Leute Hab mir RegiStax6 runtergeladen, in der Hoffnung ich könne damit meine Fotos bearbeiten. Naja, soweit bin ich bis anhin ja noch nicht gekommen. Lothar: wie kann ich darin AVI's aufnehmen? Würd, glaub ich, auch Schubi interessieren. Hab vom Bresser-Support zwischenzeitlich eine Software bekommen, allerdings funzt die auch nicht. Lang mach ich das nicht mehr mit und kaufe mir eine andere Kamera Für diejenigen, die sich für die Software interessieren: dl.meade.de/backend/r.php/publ…14C964B7287F4CF1EDE70A549 Gruss und einen schönen Abend Thomas
      Moin moin : Ich habe wohl was missverstanden beim lesen ,Entschulldigung. Lothar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyCommander () aus folgendem Grund: Ich benutze für meine Planetenaufnahmen das Free ware AMCap 9.21: Aufnehmen von Videos und Erstellen von Vorschauen über eine Webcam oder einen DV-Camcorder; kompatibel zu Microsoft DirectShow,müsste mit deiner Camera auch laufen.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher