Jupiter mit Io Transit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupiter mit Io Transit

      Hallo Planetenfreunde,

      gestern Abend war hier klares Wetter angesagt, also ab, und nicht's wie raus. n44533

      Die Durchsicht war recht gut, und das Seeing war auch ganz passabel. Ich konnte sogar den GRF gut abgetrennt vom SEB sehen, jedenfalls immer mal wieder kurzzeitig. Das Bild ist mit Fitswork bearbeitet. Den "R"- Kanal hab ich separat geschärft und über das Farbbild gelegt.
      Jedenfalls seit langem mal wieder ein Jupiter...und ich dachte schon die Jupitersaison sei für mich schon gelaufen. aaber siehe da... :ggkjjji


      habt Spaß an dem Bild....und wie immer, konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht ;)


      LG.

      Niels
      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • ......und hier kommt das Bild ;)
      das kommt davon wenn man zu schnell tippt....LG -:Tschüssif

      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Leute,

      einen Jupiter hab ich noch,und diesmal nicht gedrizzelt sondern in Originalgröße mit f25 abgebildet. Bei dem Bild hab ich zum ersten mal Registax zum vorschärfen benutzt,danach dann mit Fits weiter geschärft und bearbeitet.(...muss mich bei Registax noch einarbeiten)
      Den Tipp mit dem vorschärfen in Registax hab ich mal von Schubi erhalten...und ich muss sagen, hat geklappt...Ja, man lernt nicht aus. ;)



      Hallo Schubi,
      schön das Dir mein Bild gefällt, hhtz und wie Du siehst, ich trau mich jetzt schon mal an die Schärfungswerkzeuge in Registax. :ggkjjji


      LG.

      Niels
      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • noch einmal Jupiter vom 23.02 2014

      so, einen letzten Jupiter hab ich noch, fasst ausschließlich mit Registax bearbeitet + ein wenig Fitswork ;)
      viel Spaß beim anschauen. :grin:

      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Schubi, Hallo Kurt,

      danke für euer positives Feedback, das macht gleich Lust auf mehr. n44533

      Ich hab feststellen müssen das das mit dem drizzeln bei AS2 nur bei wirklich guten Material Sinn macht. Obwohl die Bedingungen an dem Abend für meine Verhältnisse hier schon ganz gut waren. Aber im Zweifel dann lieber doch in Originalgröße bearbeiten. fggggrr

      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Michael, :D
      das freut mich das Dir die Bilder gefallen. hhtz Meist benutze ich ja Fitswork zum bearbeiten,(insbesondere zum schärfen). Ich muss aber sagen, wenn man sich erstmal in den Wavelet-Filter in Registax richtig eingearbeitet hat, dann kann man aus dem einen oder anderen Bild noch ein bisschen mehr rausholen...(Tipp von Schubi :Bingo:FF )...ist natürlich auch von der Qualität der Aufnahme abhängig wie viel man noch an Detail ausarbeiten kann, klar.
      Ich filme ja mit der DBK( 618 ) und bin immer wieder überrascht wie gut der Rot/Grünkanal ist, eine deutliche Steigerung zur Wabcam auf jeden Fall.


      LG.

      Niels -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher