2. Ingolstädter Sidewalk Astronomie - Kurzbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Ingolstädter Sidewalk Astronomie - Kurzbericht

      Die Sidewalk Astronomers haben für den 8. März zu einem weltweiten
      öffentlichen Beobachtungsabend im Gedenken an John Dobson († 15.01.14)
      aufgerufen.

      Gleichzeitig planten die Astronomiefreunde Ingolstadt bereits die 2. Ingolstädter Sidewalk Astronomie. Am gestrigen
      Abend standen dann etwa 12 Teleskope auf dem Vorplatz des Ingolstädter Theaters. Ich war überascht dass wir rund
      300 Besucher zählen konnten die einen Blick zum Mond, Jupiter oder auch zum Orionnebel werfen konnten.
      Mit kommentaren wie "Den kann man ja fast anfassen" oder "So hab' ich den bisher nur im Fernsehen gesehen"
      zeigten die Besucher ihr reges Interesse.
      Ein rundum gelungenes Event der Astronomiefreunde Ingolstadt.
      Der Fotograf von KBUMM konnte sogar seine Kamera an mein Teleskop anschließen und so vom Mond und Orionnebel Fotos schießen.

      Hier noch ein paar Links zu Fotos:
      kbumm.de/bilder?id=8817
      ingolstadt-today.de/lesen--mal…it-schauen%5B6275%5D.html

      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Ja, Matthias, die Beleuchtung war teilweise echt ein Problem. Teilweise deshalb weil wenn die aus gewesen wäre hätten die Besucher mit Sicherheit mehr als ein Gerät umgerannt...
      Aber: die Aktion war trotzdem super! Wir hatten echt jede Menge Spaß und konnten unser Hobby recht gut präsentieren! Und das war ja schließlich unser Ziel! :)
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de