SkyPointer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Balkonauten!

      Weil es irgendwie zum Balkonauten Volk passt, möchte ich eine von mir entwickelte Gratis-App namens "SkyPointer" für Android Geräte vorstellen.
      Die Idee dazu kam mir eigentlich aus der Notwendigkeit, schnell und einfach ermitteln zu können, wann und wo ein bestimmtes Himmlesobjekt erscheint.
      Ich kann so besser meine Beobachtungen planen, da ich besser einschätzen kann, welche Hausmauer wo und wann mir die Sicht verstellt.

      Daraus geworden ist eine App names SkyPointer (oder im Google Play Store am Handy/Tablet nach "SkyPointer" suchen).
      (Geht leider nicht mit allen Geräten, da bestimmte Sensoren wie Kompass und Gyro vorhanden sein müssen)

      Zur Funktion: SkyPointer zeigt mit einem als 3D animierten Pfeil, ähnlich einer Kompassnadel, auf ein auswählbares Himmelsobjekt - in Echtzeit oder mit einer frei wählbaren Zeit. Das funktioniert leider nicht ganz exakt, da die Handy Sensoren ziemlich ungenau sein können. Aber für eine ungefähre Einschätzung sollte es reichen....

      Meine Absicht ist es auch, mehr Leute dazu zu animieren, mal in den Himmel zu schauen...und das mit Hilfe einer möglichst einfach zu verstehenden App.
      Ich möchte nochmals betonen, dass die App gratis ist (und auch nicht werbefinanziert!), sondern nur als Hobby von mir entwickelt wurde.
      Ich habe weltweit derzeit doch schon über 11.000 Downloads :D

      Die Meinung von den Balkonauten würde mich sehr interessieren.
      Falls jemand ein Android Handy oder Tablet hat - einfach mal ausprobieren.
      Was ist schlecht oder unverständlich, was könnte man besser machten. Bitte nicht mit Kritik sparen!

      Danke!

      LG
      Gerhard