neue Perspektiven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Perspektiven

      Moin!
      Die mich länger kennen wissen, dass ich recht gerne auch mal am Tage fotografiere.
      Nun hatte es mich gepackt und ich bin quasi in die Luft gegangen. Mit zwei Quadrocoptern haben sich mir
      ganz neue Perspektiven erschlossen:
      Schmückekamm bei Harras

      Bild größer
      Solaranlage bei Greußen

      Bild größer
      meine Heimatstadt Heldrungen

      Bild größer

      Leider sind die Multicopter, welche zu Unrecht auch oft als Drohnen beschimpft werden, nicht immer gern gesehen.
      Einige Hobbypiloten übertreiben es leider und machen mit den Fluggeräten Unfug und dringen z.B. in
      die Privatsphäre anderer ein, Fliegen über Privatgrundstücke oder in der Nähe von Flugplätzen-
      Die meisten Flieger halten sich aber an die Bestimmungen :!:
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Hallo Micha, moinhghg

      das sind alles durchweg sehr schöne Panoramen/Perspektiven. Das letzte Bild mit der Burg und dem Festungsgraben finde ich besonders gut eingefangen!! Gefällt mir. :gut,,:

      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Moin!
      Ich freue mich, dass die Bilder gefallen!
      @ Andy:
      Ja, die AR-Drone 2.0 war meine erste Begegnung mit der Materie (davor war ich mit einem RC-Heli am verzweifeln):

      Mit der Kamera war das aber schon ganz schön grenzwertig. Bei einer unsanften Landung geht auch zu viel kaputt, ich durfte schon
      das Zentralkreuz wechseln, eine riesen Fummelei. Auch habe ich schon einige Outdoor-Hüllen verschlissen, am besten gleich ohne fliegen ;)
      Aber sonst tolle Technik!
      @ Carsten:
      Ich baue derzeit auch an einem Hexakopter, allerdings ein etwas größeres Modell

      Oho, das klingt interessant! Dürfte man erfahren, was für ein Frame, Steuerung usw?
      Ich bin momentan mit einer DJI Phantom 1 unterwegs:

      Ich hatte auch ein China-Gimbal, der ist aber leider bei einem recht heftigen Absturz zerschellt. 50m freier Fall, die Phantom hat aber keinen Kratzer abbekommen.
      Schon recht stabil, das Teil.
      Videos habe ich aber sowiso aufgegeben, habe den Jello nie in den Griff bekommen. Bilder sind mir auch lieber.
      Eventuell werde ich auf einen DJI F550-Frame umsteigen, da kann ich die NAZA, das GPS usw einfach umbauen.
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Drohnen klingt so negativ

      Hallo Freunde,

      freut mich das ihr so viel schöne Sachen machen könnt.
      Schöne Bilder Micha :gut,,:

      Nicht alle Drohnen töten :gPengww vorgestern hab ich mir zBsp. eine zivile Luftbildvermessungsdrohne im Kalk-Tagebau und Museumspark Rüdersdorf angeschaut.
      Ein-Meter-Spannweite-Hartschaum-Einpropeller-OneWing mit Startrampe wie beim Flugzeugträger und Landeplatte (kein Fahrwerk) mit GPS, Lagesensoren, vollautonom.
      Man gibt nur vor welche Fläche man aus welcher Höhe aufnehmen will, die Überdeckung, welche Flächen nicht überflogen werden dürfen und den Landeplatz und Anflugrichtung.
      Nach dem Start kreist er auf Höhe, fliegt dann die Reihen ab, kreist dann und fragt ob der Landeplatz frei ist und landet automatisch. :gut,,:

      Als Kamera dient eine Spiegellose Systemkamera.
      Ganz simpel eigentlich aber sehr effektiv. Kompliziert ist dann die Datenauswertung. Für 15min Datenerfassung (der fliegt 80Kmh) eine Nacht Rechnerlaufzeit. :shock:

      Ich hab ein paar Fotos gemacht die findet ihr dort: Trimble UX5 sind aber in Originalauflösung also besser nicht mobilonline anschauen gfgf

      achso hab einen Berliner Amateuastronomen und Ballonfotografen gefunden, ich hoffe beim nächsten Start oder Beobachtungsnacht hab ich Zeit.
      youtube

      lg

      Sascha

      ..oben die Erde in einem Heiligtum, knochenbesetzter Stein..
      ________________________________________________________________
      mein kleinschreibwahn zeugt nicht von unvermögen sondern von faulheit ;)
      vermessenatemail.de sternenstaub-online.de stardust-online.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonstruck ()