Moonwalk mit C8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moonwalk mit C8

      Hallo Leute,

      gestern Abend konnte ich mich mal wieder am Mond austoben...wenn auch nur für kurze Zeit. Das Seeing war eigentlich recht gut. Allerdings hatte ich in jedem Avi das gekrissele von Schleierwolken dabei. :( Erschwerend kommt noch dazu das die Aufnahmen z.T. noch bei "herrlichem" Sonnenschein gemacht wurden. Aber gut, man muss im Moment ja nehmen was man kriegt. ;) Aber seht selbst..



      und das nächste.....

      und noch eines.... ;)



      viel Spaß beim anschauen.

      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Norbert, moinhghg

      danke für deine Rückmeldung, freut mich wenn die Bilder gefallen. hhtz Ja,das letzte Bild finde ich auch am besten geglückt. Wie man bei "Cassendi" sehen kann, ging am 09.06 mit f=25 nicht viel. (da war nur der Rot-Kanal zu gebrauchen) Das Mosaik erstellen ist nicht so schwer, mit Fitswork geht das bspw. ganz gut.

      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher