Defekter Ram Speicher was tun? (Update 16.07.14)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      heute möchte ich nochmal kurz was zu diesem Thema schreiben.

      Ich habe mir ja einen neuen RAM Riegel bestellt. Der worde dann nur nach einer kleinen Mail
      von mir an mich geschickt. Hatte da mal gefragt ob er denn zu mir unterwegs sei, sie hatten mich vergessen...
      Am nächsten Tag hatte ich ihn endlich. Ich war so froh aber dann...!?!? es war der falsche RAM Riegel k4o4i4
      Hab ihn dann wieder zurück geschickt und nun warte ich auf den richtigen. Aber ich habe ihn gestern abbestellt und
      möchte nur noch mein Geld zurück. Warte schon mehr als 7 Tage auf den Umtausch!

      Meine Defekte Festplatte wird laut Hersteller umgetauscht, diese geht morgen raus.

      Nach langen hin und her kam mir dann noch die Idee mir einen neuen PC zu kaufen.
      Habe dann auf 7 (!!!!) Internetseiten nach einen gesucht. Da wo man sich selbst einen zusammenstellen kann.
      Boar ich war mit der Zeit sehr überfordert. Habe dann in Gelsenkirchen einen sehr Guten PC Shop gefunden
      die mir ein Angebot zusammengestellt haben. Heute habe ich den dann etwas nach meinen Wünschen
      angepasst und bestellt. Dazu noch einen 24 Zoll Monitor gekauft.

      Der Rechner ist am Freitag fertig aber den Monitor habe ich gleich heute mitgenommen.

      Man ist das ein neues super feeling auf 24 Zoll alles zu bewundern. n44533

      Der Rechner hat einen i5 Prozessor und eine GTX 750 Ti Grafikkarte.

      Bin schon sehr gespannt!!! :mrgreen:

      LG Thomas
    • Hallo Thomas,

      gratulation zum neuen Rechner!

      Jo, wenn der alte Zickt und nicht mehr rund läuft, ist es irgendwann sinnvoller, in ein Neugerät zu investieren. Ich persönlich bin ja immer am selber zusammenbauen und tausche dann nur Hauptplatine, CPU und RAM aus, ggf. noch die Platte. Aber funktionieren tut es deswegen auch nicht immer auf Anhieb :oops: . Jedenfalls bekomme ich dann immer das, was ich mir vorstelle :D.
      Der i5 ist schon mal nicht schlecht. Die Grafikkarte liest sich auf den ersten Blick wie eine Gaming-Karte. Hoffentlich nutzt Du sie dann dafür auch, ansonsten hätte ich nämlich das Geld lieber in einen i7 gesteckt. Am wichtigsten für die EBV ist aber der Hauptspeicher - da fressen die Programme ja wirklich dicke was weg.

      Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Teil wenn es dann endlich kommt.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!