Star Adventurer in Sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Adventurer in Sicht

      Hallo :freundekk

      bald ist es soweit, zum Ende nächster Woche dürfte der von mir lang ersehnte Star Adventurer eintreffen, in einer dieser Pakete ist er drin :_freude:
      teleskop-austria.at/shop/

      In diesem Zusammenhang habe ich mir als Tele noch diesen kleinen APO zugelegt: teleskop-express.de/shop/produ…ucher---Leitfernrohr.html

      Aber ich kann euch beruhigen, er hat bloß 1" Öffnung, also habt ihr nur eine Woche Regen :mrgreen: (ich leider auch :H:Schrei )
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • moinhghg Schubi,

      du hast Recht, wie komm ich denn bloß auf 1", ich glaube, ich werde alt :oops: Na egal, dann eben eine Woche ihr und eine Woche ich, dann passt es wieder.

      Und falls der oben verlinkte Kistenstapel wegen Aktualisierung der Shop-Seite nicht mehr gültig ist, hier nochmal das Foto auf meiner Dropbox:
      dropbox.com/s/pipf54rb7qh2sr7/…enturer_Versand_748px.jpg

      @Matthias: Link mit freundlicher Genehmigung von Tommy Nawratil, Teleskop-Austria Wien. Er hat den ganzen Haufen eigenhändig zum Paketdienst gekarrt. fggggrr
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Hallo Jörg,

      StarAdventurer? Musste erst mal suchen, was das ist! Sieht gut aus.
      Und mit dem 2"er hast Du bestimmt keinen Fehler gemacht. Wo gehts hin im Urlaub? :mrgreen: (Hattest Du das nicht schon mal erwähnt, irgendwo?)

      Joerg_Schenk schrieb:

      @Matthias: Link mit freundlicher Genehmigung von Tommy Nawratil, Teleskop-Austria Wien. Er hat den ganzen Haufen eigenhändig zum Paketdienst gekarrt. fggggrr

      Komme mir ja vor wie ein Wachhund :roll: Trotzdem danke :wink: Das riecht nach Umsatz..., wenn ich die Kisten so sehe.

      Viele Grüße
      Matthias
    • Hallo,

      so, sie ist endlich angekommen, die silberfarbene "Mini-Monti" n44533 Leider kam dazu gratis ne Tüte Regen und Gewitter mit dazu. Wahrscheinlich für das unterschlagene Öffnungs-Zoll des Mini-APOs. So hat man wenigstens etwas Zeit fürs Trockentraining, d.h. mal verschiedene Bestückungsvarianten ausprobieren. Auf alle Fälle ist er beim 4. WHAT in Gülpe dabei, wo ich letztes Jahr noch den SkyTracker im Einsatz hatte.
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Joerg_Schenk schrieb:

      Hallo,

      so, sie ist endlich angekommen, die silberfarbene "Mini-Monti" n44533 Leider kam dazu gratis ne Tüte Regen und Gewitter mit dazu. Wahrscheinlich für das unterschlagene Öffnungs-Zoll des Mini-APOs. So hat man wenigstens etwas Zeit fürs Trockentraining, d.h. mal verschiedene Bestückungsvarianten ausprobieren. Auf alle Fälle ist er beim 4. WHAT in Gülpe dabei, wo ich letztes Jahr noch den SkyTracker im Einsatz hatte.



      Hallo Jörg,
      freut mich! Welche Variante bzw. welches Bundle hattest Du bestellt? Da Du ja den MGen besitzt und dieser Guiding in RA only beherrscht, würde mich mal Dein Guiding interessieren - gutes Wetter natürlich vorausgesetzt. Was für eine Optik/Kamera-Kombi planst Du eigtl. drauf zu schnallen?

      Viel Spass und viele Grüsse
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan

      Meine Bilder bei astrobin: astrobin.com/users/xb39/
    • Hallo Stefan,

      bestellt hatte ich das komplette Set 1 mit Polhöhenwiege, Polsucherbeleuchtung, DEC-Einheit und Mini-Prismenschiene und den StarAdventurer natürlich. Farbe konnte ich nicht aussuchen. Und das ganze für sagenhafte noch 299 Glocken n44533
      Geplant ist erst mal die EOS 60Da (und/oder 1000Da) mit den Objektiven 8mm, 20mm, 85mm, 330mm f/6,6 Mini-APO und evtl. TAMRON 18-200mm @200mm. Ob ich mal den 65er Quadruplet von TS raufschnalle, weiß ich noch nicht, da ist auch noch die GG-Stange offen, die ist noch bei keinem Händler lieferbar (ist aber bei Wolfi bestellt) . Das erste, was ich getan habe war, den Polsucher auf korrekte Justage zu überprüfen -> :gut,,: Alles andere dann später.
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.