Mondpanorama mit C8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mondpanorama mit C8

      Hallo Leute, moinhghg

      nach einer kleinen Pause hab ich mir die ( leider kurze :? ) Nacht um die Ohren geschlagen, und mir den Mond vorgenommen. Das Zeitfenster (zwischen zwei Bäumen) war allerdings recht kurz, so das ich fotografisch nicht voll zum Zuge gekommen bin. Das Seeing war ganz schön zappelig, ein bisschen ging aber schon...aber seht selbst...

      Heute Abend geht's nochmal raus....mal sehen vielleicht geht da noch mehr...

      Jetzt sag ich erst einmal gute Nacht, gääähn :ffokos



      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Armin, hallo Thomas moinhghg

      freut mich sehr das euch das Mosaik gefällt. hhtz

      Ich war heute früh zwischen 02.00 und 05.00 Uhr noch mal am Mond. Die Festplatte ist voll. :wink: Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden um die Avis zu bearbeiten.Die Bedingungen waren heute früh allerdings etwas schlechter als am 18.07. Hab,oder vielmehr musste,viel mit f/6,3 arbeiten. Bei größeren Brennweiten hat das Seeing gnadenlos zugeschlagen. Mal schauen was sich aus dem Material rausholen lässt...dann gibt's weitere Bilder unter diesem Beitrag. :D
      schöönes Wochenende... :fffekk
      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Ulrich, moinhghg

      danke für dein Lob. :D Ja, wenn man den Blaukanal nicht berücksichtigt, und nur den R/G Kanal für die Bildbearbeitung hernimmt, dann geht schon was an Schärfe. Bei Mond reichen die beiden (oder nur einer) der Farbkanäle...wie ich finde, völlig aus. Nur bei Planeten brauch ich das komplette Farbspektrum.

      Ein Mosaik von heute früh hab ich noch. Das sollte zwar ein komplettes Mosaik werden...aaber, wie so oft bei mir, hab ich da leider nicht aufgepasst und es fehlen ein paar Ausschnitte. :( Das Bild hab ich noch verkleinert, das sieht etwas besser aus wie das Original. Wenn ich mir so die Avis anschaue bin ich schon überrascht das da überhaupt was brauchbares rausgekommen ist...der modernen Bildbearbeitung sei Dank. :mrgreen: Die Aufnahmedaten hab ich extra nicht mit dazu geschrieben,da ich immer wieder mal an den Einstellungen etwas ändern musste. Der Mond kann Belichtungstechnisch ganz schön schwierig sein. ;)

      viel Spaß beim anschauen...



      LG.

      Niels
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Armin, hallo Karsten,

      danke für euer Feedback . hhtz Ja, ich finde es auch schade das es nicht zum kompletten Mosaik gereicht hat. Auch deshalb, weil das Gegenstück schon fertig war, und ich dann beim zusammensetzen feststellen musste, das das Bild wie ein "Schweizer Käse" aussah. Aber ich bleib dran, versprochen. :D

      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Leute,

      leider bin ich erst jetzt dazu gekommen einige meiner Avis vom 18.07 zu bearbeiten, deswegen noch schnell ein kleiner Nachtrag.



      viel Spaß beim anschauen. :D



      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hi Schubi, hallo Matthias, moinhghg

      das freut mich sehr wenn euch meine kleine " Bildergalerie" gefällt. :D Der Clavius ist mein bester bisher,auch wenn's nur der Rotkanal ist ;) . Hoffe ich kriege nächstes mal ein ganzes Mosaik zusammen. Auf jeden Fall macht das Lust auf mehr. n44533 Irgendwann wird's sicher auch noch mal ne Cam mit einem größeren Chip ( z.B.DMK 31/41) oder etwas gleichwertiges, nur für Mond. Zumindest denke ich schon länger darüber nach. Mit dem kleinen Chip ist's doch recht mühsam, und man übersieht schnell mal einen Bildbereich. Von den Vorteilen der S/W Chips mal ganz zu schweigen. ;)



      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams