APO 90/600 mit 90er C-ERF in Fassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • APO 90/600 mit 90er C-ERF in Fassung

      Hallo,

      habe einen sehr gut erhaltenen Scopos-APO 90/600 abzugeben.
      Da der APO einen teilbaren Tubus hat, kann mit ihm auch problemlos mit Bino oder PST-Ansatz beobachtet oder fotogtrafiert werden.
      Der APO weist nur kleine Mängel am Tubus auf. Keinerlei Pilz/Fungus auf den optischen Flächen. Lediglich etwas Staub, der die optische Qualität aber nicht beeinflusst.
      Werde ich aber nicht beseitigen, um die optischen Flächen nicht zu strapazieren.
      Ein störender Farbfehler ist nicht vorhanden bei Vergrößerungen bis 200fach.
      astrofanweb.de/joomla/index.ph…article&id=101&Itemid=120

      Verkauf nur, da ich auf 130er APO umgestiegen bin.

      Der APO kann in zwei Varianten angeboten werden:
      Variante 1
      mit dem originalen 2" OAZ
      => der funktioniert zwar gut aber er kann in keiner Weise mit dem OAZ von Variante 2 mithalten

      Variante 2
      mit verbessertem super feinfühlig verstellbaren 2,5" OAZ - da wackelt nichts mehr/keine Verkippung
      teleskop-express.de/shop/produ…Verstellbereich-80mm.html


      Lieferumfang der Paketvarianten (Unterschied ist nur der OAZ):
      1. APO mit Vorderdeckel und OAZ (1,25" Reduzierung ist dabei)
      2. Daystar C-ERF in Schraubfassung für diesen APO astrofanweb.de/joomla/index.ph…=article&id=157&Itemid=68
      3. massive Rohrschellen

      Abgabe bevorzugt im Paket, da der C-ERF ja extra eine Schraubfassung für diesen APO bekommen hat. Absolut sichere Sonnenbeobachtung mit PST-Ansatz oder Herschelkeil.

      Summe der Einzelpreise:
      a) Scopos APO mit Rohrschellen: 990,00€
      b) Daystarfilter C-ERF: 390,00€
      c) Filterfassung: 70,00€
      d) 2,5" OAZ 235,00€ + Adapter auf den Tubus

      Da dies ein Prvatverkauf ist, kann ich keine Garantie geben. Aber ich versichere die volle Funktionalität des Gerätes und wirklich klasse Abbildungsleistung in Verbindung mit einem Flattener.
      Bei Sonnen, Mond und Planeten brauchts diesen natürlich nicht.

      Meine Preisvorstellung für das Gesamtpaket 1: 1050,00€ inkl. versichertem Versand (Versand nur innerhalb Dt.)

      Meine Preisvorstellung für das Gesamtpaket 2: 1150,00€ inkl. versichertem Versand (Versand nur innerhalb Dt.)

      Bei ernsthaftem Interesse bitte Email (auch seriöse Preisangebote) an: astrofan(ätt)astrofanweb.de
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Update:

      Der APO kann auch ohne Filter erworben werden:

      Variante 1: 650,00€
      Variante 2: 750,00€

      Das sind 2/3 des Neupreises. Ich denke das ist fair für dieses tolle Gerät. Weitere Bilder sende ich gerne auf Anfrage.

      Der Filter mit Fassung würde dann 350,00€ kosten.
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • APO 90/600 mit Bildern

      Der APO ist flugreisetauglich, hatte ihn schon 2aml mit auf La Palma im Handgepäck mit.

      Hier mal noch ein paar Bilder (größer nit Rechtsklick - Grafik anzeigen):

      Sccopos mit 2,5" OAZ voll ausgezogen (ohne Verlänerungsteil):


      2,5" OAZ von unten (der hat eine verkippungsfreie 360° Rotation + Sucherhalterung):


      2" OAZ am Verlängerungstubusstück:
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher