Sonne vom 6.9.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hartwig,

      wieder sehr interessante Bilder!

      Die Sonne hat ne Beule!, auf Bild Nummer 3 und 4, Position ca 7:15. Ich vermute das ist normal, habe ich aber so noch nie zuvor wahrgenommen.

      Immer, wenn ich Deine Monti so auf der Balkonbrüstung sehe, wird mir ganz anders. Aber Du scheinst das im Griff zu haben. Ist Dir schon mal was runter gesegelt? :roll:

      Viele Grüße
      Matthias
    • Nö. Beim Wechseln der Gegengewichte dreh ich die Achse immer so, dass es auf den Balkon fallen würde. Die Gegengewichtsstange hat zum Abschluss eine Schraube mit Unterlegscheibe, und da bin ich sehr sorgfältig. Durchgucken tut man eh nur hinten, also kann okularseitig nix runterfallen. Ich habe erheblich mehr Angst, dass die Blumenkästen meiner Nacbarn runterfallen, weil die einfach so auf der Brüstung stehen. Die Aluplatte mit der Montierung steht auch auf einem großen Flansch auf der Brüstung, und die ist gemauert. Nach innen ist sie zur Nervenberuhigung mit Schwerlastdübeln gesichert, die aber keine Last tragen müssen. Sollte also nix passieren können, sagte der AKW-Betreiber.


      Hartwig
    • Benutzer online 1

      1 Besucher