Eine Baumgruppe - viele Ansichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Baumgruppe - viele Ansichten

      Hallo zusammen,

      immer, wenn ich durch die Haustüre nach draußen gehe, sehe ich eine Baumgruppe in ca 900 Meter Entfernung. Diese Baumgruppe steht vor einem Wald der ca 1100 Meter entfernt ist. Durch verschiedene Lichtspiele gibt es die unterschiedlichsten und durchaus fotogene Ansichten dieser Szene und ich dachte mir, dass ich da mal öfter draufhalten könnte. Gesagt getan, hier sind ein paar Ansichten:

      Diffuse Beleuchtung


      Hervorgehoben


      Im Regen


      In den Schatten gestellt


      Morgennebel


      Volle Sonne


      Unauffällig am Abend


      Unspektakulär


      Es gibt noch viel weitere Szenen, die ich gar nicht fotografiert habe. Die Gruppe ist auch im Winter sehr interessant anzusehen, da habe ich aber keine Bilder - noch nicht ;)

      Die Bilder sind nicht bearbeitet und so, wie sie aus der 1000D gekommen sind. Objektiv war/ist ein Sigma DC 50-200mm 1:4-5,6 bei 200mm HSM.

      Wen es interessiert. ;)

      Viele Grüße
      Matthias
    • Hallo Matthias,

      interessante Serie :D.

      Das macht einem sehr schön deutlich, dass bei der Fotografie das Licht der Maler ist. Es bestimmt die Bildwirkung sehr stark.

      Vielleicht hast Du ja die Geduld und machst die Serie über den Herbst hinweg weiter - da sind bestimmt wieder interessante Situationen zu sehen. Und im Winter schreibst Du es ja selbst schon.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher