Trockenübungen und verpasste Gelegenheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockenübungen und verpasste Gelegenheiten

      Hi!
      Jetzt muss ich mir hier erstmal meinen Ärger runterschreiben und ein bischen Mitleid und seelische Unterstützung erhaschen!
      Gestern tat sich gegen 18:00 Uhr eine schöne Wolkenlücke auf. Ich natürlich sofort das Teleskop rausgeschafft. Ich baue alles auf meine Frau klopft am Balkonfenster, aha, Abendbrot. Ich danach wieder raus ein Blick auf den Mond, klopft es wieder. Kind ins Bett bringen. Ich nach ner dreiviertel Stunde wieder raus, alles zugezogen. So schnell gibt der Micha nicht auf und wartet bis 23:30 Uhr. Es beginnt zu regnen............. :cry:
      Heute waren wir bei Bekannten Weihnachtsplätzchen backen. Gegen 17:00 Uhr schaue ich mal auf die Terasse. Sternklarer Himmel kein Wölkchen, kein Flimmern, absolut klare Luft. Gegen 18:00 Uhr hatte ich meine Frau soweit, das wir heimfahren. Immer noch kein Wölkchen. Abendbrot, Kind ins Bett und siehe da, totale Wolkensuppe..............Aaaaaaarrrrrrrrgggggg :evil: Das ist ungerecht :!:
      Hier noch zwei Bilder, die eventuell der sich hier langsam breitmachenden Frustration entgegenwirken:


      Bei mir hats so recht nicht geholfen wenn ich dran denke, das ich heute mal die Möglichkeit gehabt hätte.......... :(

      In diesem Sinne,

      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Trockenübungen und verpasste Gelegenheiten

      Ich fühle mit dir.
      Ich flippe hier langsam aus.
      Ich sehe es schon kommen.
      Ab morgen nach Feierabend beginnt mein langer Urlaub,und ich werde die ganze Zeit in diese sch... Wolken gucken. :twisted:
      Man bekommt so nach und nach ein gespür für das Wetter,so das es mir nicht mehr so oft passiert das ich das Teleskop
      umsonst aufbaue.
      Das ist wirklich zum schreien wenn man das ganze Gerödel mit den ganzen Anschlüssen aufgebaut hat,und dann,Aaahhhhhhhhhh. :shock:
      Im dem Sinne

      CS
      Manfred
    • Re: Trockenübungen und verpasste Gelegenheiten

      Hallo Micha

      Ich fühle auch mit dir.
      Ist ja grausam was dir da passiert ist :shock:
      Ich kenn sowas auch. Immer wenn ich Frühdienst hab, reist der Himmel
      Nachts auf. Auch heut, ist hier etwas aufgelockert. Hatte Spätdienst und Morgen Früh.
      Also auch keine Chance zum beobachten. Grrrrrr.

      LG und CS

      Thomas
    • Re: Trockenübungen und verpasste Gelegenheiten

      Moin Leute

      Wollen doch mal realistisch bleiben...

      Von Mitte November bis Weihnachten sind doch selten brauchbare Bedingungen.

      Meine Sachen waren auch in den Startlöchern , aber wiedermal umsonst.

      ich bin echt an überlegen , ob ich mir ein PST hole.
      Hat wer von euch eins?

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher