Hallo aus Rheinfelden (Baden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Rheinfelden (Baden)

      Hallo zusammen,

      bin der neue und möchte mich hier auch vorstellen.

      Ich heiße Kai, werde dieses Jahr 40 und komme aus Rheinfelden (Baden) - Es gibt noch ein Rheinfelden das ist auf der anderen Seite vom Rhein und auf der Schweizer
      Seite. ich wohne also genau an der Grenze zur Schweiz in der nähe von Basel.

      Ich habe mir vor ca. 13 Jahren ein Sky Watcher 200/1200 Dobson gekauft. Das stand aber ganze Zeit einfach nur so im Wohnzimmer herum, erst seid
      etwa einem Jahr beschäftige ich mich mehr damit. Mittlerweile ärgere ich mich auch etwas, das ich damals für das Geld nicht eins mit einer richtigen
      Montierung gekauft habe. Aber so lernt man wie im ganzen leben immer dazu. Ich hatte mir damals das alles etwas "einfacher" vorgestellt, so auf die Art da
      guckst Durch und sieht alles wie auf den Fotos die man so kennt ...

      Vor einem Jahr habe ich mir auch eine Canon 1100D gekauft und mir dann auch mal einen T2 Ring und einen Adapter für Okularprojektion zugelegt. Allerdings
      komm ich da noch nicht so ganz klar damit, das scharf stellen von Objekten ist nicht einfach, oder ich mach was falsch. Ich hab noch ein Tamron 55-200
      Objektiv, mit dem ich mal versucht habe zu Fotografieren. (das aber gleich im passenden Thema)

      Ich bin per Zufall auf diese Seite hier gestoßen und fand es toll das es doch noch mehr von meiner Art gibt, die ihr Teleskop auf den
      Balkon schleifen. Ich weis nicht wie es Euch geht, aber viele die mich nach meinem Hobby fragen, schauen erst mal komisch wenn ich sage Astronomie und
      fragen dann auch immer gleich ob ich Horoskope mache, weil sie den Unterschied nicht kennen ... Deshalb finde ich es toll dieses Portal hier gefunden zu haben
      und hoffe als immer noch Anfänger viel von Euch mitbekommen und lernen zu können.

      Nun noch ein Foto von meiner Balkonaussicht. (SW)



      Grüß an alle
      Kai

      Gruß
      Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo Hoschi ()

    • Hallo Kai,

      willkommen in unserer Community.
      Schön das du uns gefunden hast.

      Leo Hoschi schrieb:

      Ich bin per Zufall auf diese Seite hier gestoßen und fand es toll das es doch noch mehr von meiner Art gibt, die ihr Teleskop auf den
      Balkon schleifen.

      Ja es gibt mehrere die das tun. Ich fühlte mich damals in den anderen Großen Foren irgendwei verloren und habe dann diese Community errichtet.
      Das war 2008. Man wo ist die Zeit nur hin?

      Leo Hoschi schrieb:

      Ich weis nicht wie es Euch geht, aber viele die mich nach meinem Hobby fragen, schauen erst mal komisch wenn ich sage Astronomie und
      fragen dann auch immer gleich ob ich Horoskope mache, weil sie den Unterschied nicht kennen ...

      Das kenne ich auch. Viele Fragen mich dann sogar nach ihren Horoskop.....lach

      Leo Hoschi schrieb:

      Deshalb finde ich es toll dieses Portal hier gefunden zu haben
      und hoffe als immer noch Anfänger viel von Euch mitbekommen und lernen zu können.

      Ja hier kannst du mit sicherheit einiges lernen und mitbekommen.

      Leo Hoschi schrieb:

      Ich habe mir vor ca. 13 Jahren ein Sky Watcher 200/1200 Dobson gekauft. Das stand aber ganze Zeit einfach nur so im Wohnzimmer herum, erst seid
      etwa einem Jahr beschäftige ich mich mehr damit. Mittlerweile ärgere ich mich auch etwas, das ich damals für das Geld nicht eins mit einer richtigen
      Montierung gekauft habe. Aber so lernt man wie im ganzen leben immer dazu. Ich hatte mir damals das alles etwas "einfacher" vorgestellt, so auf die Art da
      guckst Durch und sieht alles wie auf den Fotos die man so kennt ...

      Mein erstes Teleskop war ein Bresser Refraktor 60/800. Man war das toll als ich damit den Saturn und Mond und natürlich auch die Sonne (Projektion)
      sehen konnte. Ja so einfach ist es mit dem beobachten auch nicht wirklich. Viele denken man kauft sich eine Kamera und ein Teleskop und macht sofort so tolle Bilder
      wie in den vielen Astrozeitschriften. Aber in denen steckt schon ganz schön viel Arbeit drin.

      Mit sicherheit wirst du aber auch mit der Zeit einige Bilder von Galaxien etc. machen können.

      VLG Thomas