1 ZDF Mediathek - Satelliten-Spotter 1. März 2015, 11:03 ZDF Mediathek - Satelliten-Spotter Kam heute morgen bei ZDF-Info. Gruß, Kurt Viele Grüße Gordian >> Meine kleine Astro-Webseite << Ps: Astrofotografie setzt Geduld und Leidensfähigkeit voraus!
2 1. März 2015, 18:45 Hallo Kurt, danke für die Info und dem Link. Werde es mir heute Abend einmal anschauen. LG Thomas
3 1. März 2015, 20:08 Habe ich mir gerade angeschaut. Gute Sendung. Ist aber schon interessant, was man heutzutage alles so als Equipment für "Hobbyastronomen" zeigt. ZB einen Astrographen mit Nasmyth-Fokus! TzTzTz. Teuer! Viele Grüße Matthias montidatenbank.de/
4 1. März 2015, 20:33 Hallo zusammen, Danke für den link, toller Beitrag und echt interessant. MatthiasM schrieb: Ist aber schon interessant, was man heutzutage alles so als Equipment für "Hobbyastronomen" zeigt. Das hab ich mir auch gedacht Zählt das wirklich noch als Hobbyastronom? Zumal da ne Sternwarte wegen dem Sateliten beteiligt war .... hm .... Gruß Kai Gruß Kai