Bau meiner Sternwarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bau meiner Sternwarte

      Endlich hab ichs geaschafft mit dem Bau meiner Sternwarte zu beginnen. Auf meiner Webseite hab ich bereits mit dem Bericht angefangen.
      Folgen sie mir unauffällig. Hier entlang bitte: astro.foto-altmann.de
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Hallo Holger, moinhghg
      schönes Projekt von Dir. Du nutzt das Potenzial von dem Pool richtig gut aus, da muss erst mal einer drauf kommen, toll !! :Bingo:FF
      Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.
      Ach ja, eine schöne Webseite hast Du da. :thumbup:

      Lg.

      Niels
      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hi Niels, hi Claus,

      danke euch für die Rückmeldung zum Projekt bzw zur Webseite. Freut mich immer sehr wenn jemandem meine Werke gefallen.
      Mittlerweile konnte ich wieder etwas weiter bauen. Am Sonntag hab ich das Dach angefangen und bis auf die Verbinder und die Rundung an der Rückseite fertig gestellt. Gestern hab ich dann noch 2 Stunden gewerkelt und die Verbinder angebracht und die Stützsäulen angebaut. Heute konnte ich dank des schönen Wetters das Gerüst der Frontwand bauen. Als nächstes steht dann die Rundung am hinteren Dachteil auf dem (eigentlich nur im Kopf vorhandenen) Plan. Mal sehen wie ich das auf die Reihe bekomme. Vielleicht schaffe ich es sogar das Dach Regendicht zu machen.

      Bilder folgen morgen auf der Webseite
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Mein Bericht ist um 4 weitere Fotos und etwas Text erweitert worden. Dachstuhl und das Wandskelett steht. :) Morgen gehts weiter. Ich muss unbedingt die Wände mit einem Hochdruckreiniger säubern bevor ich die Wände zu mache...
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Hallo Holger,

      Einfach Grossartig die Idee Pool->Sternwarte. Thema Pool, der ist ja Wasserdicht :fffekk ... Was machst wen es stark regnet, über einen längeren Zeitraum (Was bei uns ja möglich ist ?( ) Hast da nicht Angst das du und die Sternwarte "Absaufen" könntest? Gut du hast eine Dachkonstruktion. Hätte ich halt bedenken. An eine Sickergrube mit Wasserpumpe für dem Notfall gedacht?
      Wie machst das später mal mit einen Eingang? ...
      Bin gespannt wie es weitergeht! Tolle Webseite :)

      LG

      Markus
    • Der Einstieg erfolgt über den Teleskopraum. Da baue ich mir eine Treppe runter. Darüber kommt natürlich auch ein Dach. Wie ich das ausführe weiß ich leider noch nicht. Vllt hat von euch jemand eine Idee!?
      In dem Pool Is ein Ablauf von ntegriert, im Normalfall werd ich keine Probleme bekommen. Eine Sickergrube mit Pumpe Is aber eine sehr gute Idee!!! Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Danke für den Hinweis!
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de