M104 um zwei Baukräne rum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M104 um zwei Baukräne rum

      Hallo Balkonauten! Hab ne ganze Zeit nichts mehr geschrieben (viel Prüfungen im Studium) daher post
      ich wieder mal was :) hoffe allen gehts gut!

      Hab M104 aufgenommen mit 10x30s und nur den manuellen Weissabgleich gemacht und noch nen Hochpassfilter.
      Leider hab ich im Moment zwei Baukräne genau vor meinem Balkon also muss ich dauernd auf die Windrichtung achten, da sich
      diese Dinger drehen und kann nur kurz belichten... :thumbdown:
      Was meint ihr? sollte es mehr Gelb in M104 geben?



      Schönes Wochenende! :D

      Alex
    • Hallo an Alle :)
      @ Jens:
      Danke! Klein aber fein :thumbup: Grösser geht leider nicht :) sobald ich rein zoom wirds unscharf.

      @ Micha:
      Naja viel is da nich :)
      - Skywatcher PDS 150 f/5
      - Nachgeführt habe ich mit der Heq5 und PHD2, Leitrohr 80/400mm
      - Cam is ne eos 350da ( Is ne Peltierkühlung in Planung aber erst so in 3 Wochen )
      - Zeit wie gesagt 10x30s ohne darks oder flats (Ich hab leider nur ne manuelle Fernbedienung für die Cam und drück immer nach ca. 30 sec.
      Leider geht der Knopf sehr schwer also ist die Belichtungszeit recht ungenau)
      - Mit DSS und PS5 bearbeitet

      Momentan is recht dunkel hier in den Alpen, da die Fussballplätze die Flutlichtstrahler noch nich nutzen und Schnee haben wir auch wieder :thumbsup:

      Gruss
      Alex
    • Hallo Schubi, Antina und Karsten :)

      Danke für die Rückmeldungen :) Ihr habt aber recht der Hintergrund ist echt tot, schwarz...! Da mach ich wohl noch was seeeehhr falsch ^^
      Hab ich im FitsLiberator zu viel abgeschnitten?
      Oder sollte ich bei DSS schon das Bild anpassen?
      Also bis jetzt hab ich das Bild wie folgt bearbeitet:

      1) Rohbild in 3 SW mit Fitswork
      2) Alle geebnet (automatisch)
      3) Mit Fits Liberator das Histogramm bearbeitet für jedes Bild
      4) mit Fitswork ein RGB gemacht
      5) S/W Punke gesetzt
      6) Mit PS noch bearbeitet (Schärfe etc.)

      Antina150I750 schrieb:

      Hallo Alex,

      an M104 hatte ich mich auch am Anfang gewagt. Ist eine harte Nuss, weil sie so tief steht. Wie Schubi bereits geschrieben hat, ist der Hintergrund viel zu dunkel (schwarz).


      Alles klar :) also wärs besser mit was anderem zu beginnen? Was würdet ihr mir empfehlen?
      Mein Sichtfeld ist recht eingeschränkt. um 10 Uhr kann ich alles zwischen bzw. unter Rasalhague-Arktur und Regulus abdecken. Um 2 Uhr kann ich dan zwischen zwei
      Bergtälern den Adlernebel etc. sehen :thumbsup:
      hier mal ein Bild :)



      Danke! Würde mich sehr über Empfehlungen freuen!
      Gruss Alex