mein perfektes Astronotebook :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein perfektes Astronotebook :)

      Gugu Leute,

      ich habe mir bei Ebay ein kleines Notebook erstanden und all meine Probleme damit erschlagen :)

      IBM X31 heisst der Kleine.
      12,1 Zoll Display mit ATI Mobility Radeon Grafikkarte 16MB.
      40GB Festplatte, Intel Pentium M 1400 Mhz, 768 MB Speicher, Wlan, Firewire, 10/100 Netzwerkkarte und ein Modem, was kein mensch braucht :) usw. ....

      Nun kommt aber das Beste :) :
      Akku hält ca. 5 Stunden und es ist eine kleine Dockingstation dabei mit DVD Laufwerk darin.
      Parallelport hat man und einen PS2 Anschluss, wo man die Maus reinstöpseln kann.
      Sogar einen Comport hat der Lütte an der Dockingstation.

      Heisst für mich, dass ich nun Maus in PS2 Port stecken kann, Guidercam in den Parallelport und dem einen USB2.0 Anschluss und in den 2. verbleibenden USB2.0 Anschluss passt dann noch meine DSI-Pro, mit der ich dann Aufnahmen machen werde .
      Die Montierung stecke ich dann in den Comport (also das Kabel).

      WinXP Pro daufgebastelt und läuft richtig super darauf .
      Stellarium und all die Software, die ich für meine Aufnahmen brauche, laufen bestens auf meinem Minirechner.

      Und was kostet das Ganze ? >>>>> 190 Euro.

      Und warum schreibt der Andi das alles ? ......... >>> zähle man all die Kosten mal zusammen, die so auflaufen, wenn man sein neues Notebook für diese Zwecke einsetzbar machen will und vergleiche das Ganze dann mal mit den 190 Euro, die ich für das Gerät ausgegeben habe, dann hat man irgendwie einen richtig fetten Mehrwert :)

      Den GPUSB kann ich nun wieder verkaufen, denn der GPint Shoestring geht nun auch wieder, weil echter Parallelport nun wieder vorhanden ist.
      Die Seriell>USB Adapter brauche ich nun auch nicht mehr, weil Comport vorhanden.
      Diese Expresscard mit Parallelport, mit der dann K3CCD dennoch nicht funktionierte habe ich zurückgegeben.

      Abends nehme ich nun den Lütten gerne mal mit ins Bettchen und sufe dann im Inet herum :) ..... und schau auch immer artig hier vorbei.

      Gruß
      Andi
    • Re: mein perfektes Astronotebook :)

      Hi Andi!
      Glückwunsch zum Schnäppchen! So ein Subnotebook hat was, was andere Boliden nicht haben: AKKULAUFZEIT!
      Ich selbst habe ein Mittelklasselaptop, nehme aber fast nur noch den kleinen EEEPC mit raus, weil der viel länger läuft.

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: mein perfektes Astronotebook :)

      ... ic könnte sogar das DVD laufwerk rausnehmen und da auch noch einen Akku reinstöpselt und dann habe ich Strom für 8-9 Stunden ohne Steckdose :)

      War auch ein Diskettenlaufwerk bei, welches man anstatt des DVD Laufwerk einstecken kann.
      Das baucht zwar kein Mensch mehr, aber nun werde ich mein Lieblingsspiel von annodazumal mal installieren.
      Taskforce 1942 auf Disketten :)

      Gruß
      Andi