NGC6888 jetzt auch als Hubble Palette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NGC6888 jetzt auch als Hubble Palette

      Hallo,

      nach der Bicolor-Version konnte ich noch etwas nachlegen und auch noch ein paar S[II] Photonen sammeln. Daraus entstand die hier gezeiget Hubble Farbpalette. EIn ganz neues Farbenspiel ist dadurch entstanden und man erkennt andere Details als in Bicolor. Ich bin immer wieder beeindruckt was mit Schmalband bei Vollmond geht!
      Damit ist der Crescent Nebel für dieses Jahr für mich abgehakt. Ich hofe auch diese Farbvariante gefällt euch ein wenig.



      Datum: 02., 04. und 07.07.2015
      Objekt: NGC6888
      Optik: APM 107/700, 2,5" Flattener
      Kamera/Filter: Atik 460EXm, Astrodon E-Series Ha 5nm, O[III] 3nm, S[II] 3nm
      Bilddaten: Ha: 13 x 1200 Sek., O[III]: 13 x 1200 Sek., S[II]: 3 x 600 Sek. 2 x BIN, Gesamt: 9,2 Std.
      Montierung/Guiding: EQ8, MGEN

      Astrobin:




      Gruß
      Jens
      Takahashi Epsilon 130 D, 10" f4 Newton ohne Namen, Atik 460 EXm Atik 490 EXm, Astrodon Filter, Lodestar, EQ8
      spaceimages.de
    • Hallo Jens,

      also da tue ich mich jetzt echt schwer. Von den Details her ist diese Hubble-Palette-Version eindeutig die bessere - kommt noch viel mehr zum Vorschein. Von den Farben und dem Bildeindruck insgesamt hat mir aber die Bicolor-Version besser gefallen.

      Abgesehen davon sind beides Top Bilder, Glüchwunsch!

      Gut, dass Du beide Versionen erstellt hast, da kann man es sich aussuchen :D

      Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!