Kleiner spaziergang am Nachthimmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner spaziergang am Nachthimmel

      Hallo Sternfreunde,

      als ich letzte Nacht im Netz gelesen habe das es Nachtleuchtende Wolken am Himmel gibt, wollte ich sie natürlich auch ablichten.
      Ich schnappte mir dazu meine neue Powershot G16 und lief auf Balkonien. Leider ist mein Sichtfeld in dieser Region sehr eingeschränkt.
      Ganz leicht sah ich sie mit bloßem Auge. Für die Einstellungen an der Kamera muß ich noch etwas testen. Ich habe sie dann auf
      den Sternenmodus gestellt und Bilder geschossen. In dem Modus kann man nicht zoomen.



      Man kann die Nachtleuchtenden Wolken da am Himmel etwas sehen. :wink:

      Dann habe ich noch einige Bilder vom Sternhimmel gemacht.
      Die Kamera ist sehr Lichtempfindlich wie man sieht.



      Wenige Sekunden reichen um so viele Sterne sichtbar zu machen.



      Die Bäume stehen eigentlich im Dunklen. Nur ganz minimal werden sie von einer weit entfernten Lampe angeleuchtet.

      Das sind jetzt zwar nicht DIE Astrofotos, aber erstaunlich was diese Kamera leistet.
      Freu mich schon wenn wir in den Urlaub fahren (Türkei). Fahren da ja auch eine lange Strecke Nachts durch unbewohnte Gebiete die
      sehr dunkel sind, da kann man hier und da eine Pause machen und ich Bilder vom Nachthimmel n44533

      Vielleicht gefallen euch diese Bilder.

      LG Thomas