gute EOS 1000D(astro) mit Kinickohr-Timer und Zb.

    • Verkauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gute EOS 1000D(astro) mit Kinickohr-Timer und Zb.

      Hallo,

      ich biete eine gut erhaltene und immer noch sehr gut funktionierende Canon EOS 1000D(astro) und viel Zubehör an.
      Bei Kauf der Kamera habe ich im Laden 5 von den 1000D(ern) getestet (10min Darkframes - ISO800), um auf Rauschen/Hotpixel zu testen. Die beste habe ich dann genommen.
      Mit der Kamera habe ich weniger als 16000 Aufnahmen gemacht. Ich habe nie mit Darks, Flats, Bias usw. gearbeitet.
      Es sind an der Kamera normale Gebrauchtspuren erkennbar.
      Sie hat mir bis zum heutigen Tag immer gute Dienste geleistet und wurde fast ausschließlich als Astrokamera eingesetzt.
      Nach wie vor macht die Kamera sehr gute Astrobilder.

      Die Kamera wurde bei DSLR-Astrotec modifiziert für höhere Ha-Empfindlichkeit.

      Zubehör/Lieferumfang:
      - Kamera ohne Objektiv mit Schutzdeckel
      - 1 Original-Canon Akku + 2 Ersatzakkus
      - Ladegerät
      - 230V-Netzadapter (funktioniert - siehe Bilder unten)
      - 12V-Adapter
      - professioneller Umbau bei DSLR-Astrotec
      - Originalverpackung und USB-Kabel, Handbuch dt. und andere Sprachen, original verpackter Tragegurt (nicht benutzt)
      - Knickohr-Timer + 3,6V Ladegerät (nicht abgebildet, aber dabei)

      Eine Speicherkarte gehört nicht zum Lieferumfang. Hatte Karten bis 32GB im Einsatz.
      Ich hätte gern 320,00€ für das komplette Set inkl. versichertem Versand in Deutschland

      Hinweise:
      - Dem Knickohr-Timer habe ich extern einen größeren Akku verpasst. Sieht nicht ganz professionell aus, funktioniert aber prima (bei Minusgraden sind mehrere Nächte Timeraufnahmen möglich, ohne zu laden).
      Das Kabel ist leider an manchen Stellen 'wund', müsste mal Schrumpfschlauch drüber. Habs nur notdürftig verarztet.
      - Der 12V Adapter müsste auch überprüft werden. Meist funktioniert er, selten gibt es mal einen Aussetzer.
      - Manchmal stellt sich nach einem Batteriewechsel oder Speicherkartenwechsel der 'Fehler99' ein => einfach Batteriefachdeckel mal kurz anheben und wieder schließen und schon gehts wieder.
      Mich hat es nicht gestört, da ich die Kamera fast immer mit Dauerstromversorgung betrieben habe und da gibts keine Fehlermeldung.

      Verkauf wegen Umstieg auf anderes System, da ich mir eine Gartensternwarte baue.

      Bilder siehe - alle Bilder ohne Darks, Flats, Bias usw.:
      - Hier oder hier oder hier.

      Bei Interesse PN oder Mail an astrofan (ät) astrofanweb.de

      Da ich Privatperson bin, kann ich keinerlei Garantie-/Gewährleistung oder Rückgaberecht anbieten. Ich versichere aber, dass die von mir gemachten Angaben so zutreffen, wie geschrieben.

      Hier noch einige Bilder vom Verkaufsgegenstand:












      Hier mal noch ein Original-Einzelbild (nur von cr2 in jpg konvertiert, keinerlei weiter Bearbeitung) - was mit der Kamera so geht:
      15min Aufnahme bei ISO1600 (siehe EXIF-Daten) - Fokus nicht ganz optimal:
      (rechte Maustaste => Grafik anzeigen => vergrößern)

      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Astrofan ()