Peltier Kühlung für Canon EOS Kameras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peltier Kühlung für Canon EOS Kameras

      Hallo Balkonauten,

      Ich überlege mir schon eine gewisse zeit mir das zu kaufen.
      teleskop-express.de/shop/produ…S-Kameras-ohne-Umbau.html
      Nur Bringt es wirklich das was es verspricht? Oder ist es ein "Sinnloses Zubehör"?
      Was Denkt ihr darüber? Besitzt jemand die Kühlung eventuell, und kann wer was berichten?
      Hab schon Sachen gelesen, das es zur Kondenswasser Bildung in der Kamera kommen kann. Was mich halt bis jetzt von Kauf abgeschreckt hat. Frage ist halt ob es wirklich so ist. Ihr wisst ja das liebe Internet hr678z
      Über Antworten würde ich mich freuen, danke im voraus!

      LG
      Markus
    • Hi Markus,

      ich habe sowohl positives als auch negatives gehört. Ist die Frage, ob man riskiert eine Kamera zu schrotten. Bzw. ist es auch so, dass so ein "Kühlschrank" schon einen extremen Hebel auf den Okularauszug hat.

      Vom Gefühl her, würde ich dir abraten. Wobei man auch sehen muss, das eine Peltierkühlung die nicht direkt am Chip sitzt, nicht gerade viel Leistung abruft. Also viele Grad unter Delta solltest du nicht erwarten ;)

      Hatte ja mal mit einer gekühlten Version als Umbau geliebäugelt, gibt es fertig ohne Taubeschlag als EOS 700D.

      Ich glaube ich muss mein Projekt mal wieder ausgraben ;) ich sage nur debayerte 1000D als Tiefkühlversion.

      Ansonsten frag mal, ob du vor Ort so ein Teil ausprobieren kannst, und dann entscheidest du das ganze :)

      Gruß,
      Chriz
      Achtung: Kleiner Bastler am Werk! blizuuuu