Unwetter durch Gewittertief "Elvira"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unwetter durch Gewittertief "Elvira"

      Hallo Sternfreunde,

      seit ein paar Tagen haben wir viele Unwetter in Deutschland erleben müssen.
      Ich bin bis jetzt hier in (Kreis Recklinghausen) verschont geblieben.
      Hatte heute nur ein Gewitter und ab und zu Platzregen was auch schon reichte.

      Wie sieht es bei euch aus?

      Hoffentlich ist bei euch nichts schlimmeres passiert.

      VLG Thomas
    • Hallo Thomas,

      ich bin zum Glück bis jetzt so weit verschont geblieben.
      Vor ein paar Wochen nach heftigen Starkregen nur eimal Hausgang wischen.
      Mit tut es leid um den Feuerwehrkameraden und dreifachen Vater in Schwäbisch Gmünd.
      Ich bin zwar aus gesundheilichen Gründen nicht mehr aktiv, sondern nur noch Reserve - aber jeder Feuerwehrmann - egal wo - ist ein Kamerad.
      Bei http://www.lightningmaps.org schaue ich öfter mal nach, wo sich ein Gewitter befindet, wie intensiv es ist und versuche in etwa die Zugrichtung zu erraten.
      Wenn es bei mit vorbei zieht dann versuche ich den ein- oder anderen Blitz vom geschützten Balkon aus zu fotografieren.
      Gestern waren schon mehrere heftige Zellen, aber alles nicht in meiner Region.
      Bei mir war wunderbar frei, Mars und Saturn blitzten verführerisch - aber ich musste heute leider früh raus.

      Liebe Grüße
      Ralf